Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Wie immer: Traumhafte Musik, etwas radiotauglicher als sonst, 26. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Long Player Late Bloomer (Audio CD)
Seit "Retriever" erwarte ich jede Veröffentlichung von Ron Sexsmith, diesem großartigen Singer/Songwriter aus Canada, sehnsüchtigst. Kein einziges mal wurde ich seitdem enttäuscht: Erst das wunderbare Time Being, dann das mit kubanischen Bläsern angereicherte m. E. noch bessere Exit Strategy of the Soul. Und jetzt die neueste Scheibe: Erstmals von Bob Rock produziert, der eigentlich eher rockigere Sachen produziert wie z. B. Metallica, hört sich das wie immer hervorragende Songwriting etwas mainstreamiger an, wenn man im Zuzsammenhang mit RS überhaupt von Mainstream reden kann, denn es wird auch diesmal wieder so sein wie immer: Das breite Publikum wird nichts davon mitbekommen, obwohl mit Eye Candy sogar diesmal fast so etwas wie ein kleiner Single Hit enthalten sein könnte.

Jeder einzelne Song, die RS auch diesmal aufgenommen hat, ist wieder eine Perle. Es geht für RS sehr schwungvoll los: Get in Line, The Reason Why gehen sofort ins Ohr und Believe it When I see it sowie so. Miracles ist dann etwas weicher gespült, nett. Late Bloomer ein wunderbarer, typischer RS-Midtempo-Song. Das akustisch gehaltene Heavenly hätte auch von einem der früheren RS-Werke stammen können - großartig. Love Shines klingt ein bisschen wie Retriever-Zeiten, bevor es mit Nowadays sehr melancholisch endet.

Jeder, der andere Werke von RS kennt, wird dieses knapp 44 Minuten lange Album lieben. Ich freue mich schon auf seinen Live-Auftritt im April, denn live ist er noch besser und man kann sich ein besseres Bild von diesem sehr sympathischen und lustigen Kanadier machen. Das wäre denn auch mein einziger Kritikpunkt an eigentlich allen Scheiben von RS: Warum schaut der Mann immer so unglücklich aus auf seinen Platten-Covern? Ich kann mich an kein Bild erinnern, auf dem er mal lacht.

[Abbrechen]

Ort: The Promised Land