5.0 von 5 Sternen Ein Spaß für jung und alt, 9. Juli 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Lego Indiana Jones - Die legendären Abenteuer (Videospiel)
Endlich mal ein Spiel in dem es nicht direkt ums Kämpfen geht! Hier werden noch nette Rätsel gelöst und die knuffigen Lego-Männchen persiflieren wunderbar Szenen aus der Indiana Jones Serie. Diese Szenerien sind auf der PS3 gespickt mit einer hübschen (Überstrahleffekte, nette Lichteffekte, flüssige Animationen) wenngleich keiner High-End Grafik, aber das sollte bei einem solchen Spiel nicht erwartet werden.

Zur Story erörtere ich an dieser Stelle nichts, da muss man sich schon die Filme ansehen (ansonsten versteht man wahrscheinlich auch nicht den Humor).

Leider gibt es auch einen Kritikpunkt: Die unglaublich starre Kamera, vieles bleibt im Verborgenen, das hätte besser gehen können!

Weiterhin Positiv zu vermerken ist der Koop-Modus, in dem man zu zweit die Abenteuer erleben kann. Auch der Inhalt ist erstaunlich hoch, so gibt es unzählige Secrets und Charaktere freizuspielen.

Fazit: Wie der Titel schon sagt - ein Spaß für jung und alt, Indi-Fans können hier getrost zugreifen, aber auch Freunde der bunten Steine werden an diesem Produkt Spaß haben!

Ersteintrag: 08.11.2012 01:53:45 GMT+01:00
Lucas Film meint:
Zitat "Was für Familien sicher interessant ist: Die Nazi-Thematik wurde entfernt und Gewaltdarstellung ist nicht vorhanden."

Echt jetzt, gut das du das sagst...denn somit ist das Spiel nicht Original Indy für mich, und werd es mir wohl dann leider doch nicht kaufen als großer Lukas Film Fan! :-(
Ich fand die Naziszenen im Schloss ganz witzig und darf in der Story auf keinsten fehlen, schade das es keine Nazilegos gibt wäre sicher ganz genial und freakig gekommen, und eigentlich traurig das immer daraus eine Szene gemacht wird sollen sie doch lieber CoD verbieten...man ey wann steht die Menschheit endlich mal zu unserer Geschichte und hört auf mit den Fingern auf uns zu zeigen?