5.0 von 5 Sternen Das Buch für denn Fotografie Anfänger, 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Fotos nach Rezept: Schritt für Schritt zum perfekten Foto: Vom Foto-Guru. Speziell für Anfänger (Broschiert)
Ich habe mir das Buch Fots nach Rezept gekauft weil es mich interessiert hat. Auf dem Cover steht ja schon drauf das es Spiezell für Anfänger ist. Da ich ja keiner mehr bin konnte ich aus dem ersten Kapitel mit Tipps für Kamerakauf, Grundbegriffe usw. nichts neues erfahren.

Ich möchte nun mein Eindruck von dem Buch geben ob es sich auch wirklich lohnt zu kaufen.
Meiner Meinung nach kann man selbst mit Erfahrung noch was aus dem Buch herausholen, selbst wenn es nur Bildideen sind, dabei muss ich aber sagen das der Preis dafür dann doch zu viel ist. DIes sollte aber kein Stern Abzug geben da man bendenken muss das ein ANfänger doch mehr herausholen kann.

Für Anfänger die gerademal die Kamera mit einem Kitobjektiv und ein Stativ besitzen ist das Buch sehr empfehlenswert. Das Buch ist wirklich darauf ausgelegt mit dieser Grundausstattung zu Fotografieren. Ist wird dabei bei keinem Bild mit extra Fotografischen Hilfsmittel wie Blitz, Fernauslöser usw. Das Buch ist dabei auch meiner Meinung nach eine sehr gute Motivation für Anfänger da diese sehen können das ein gutes Bild nicht von der Ausrüstung abhängt.
Das Video Foto Rezept ist eine sehr schöne Erweiterung zu dem Buch, hierbei gibt es ab und dann noch mehr Tipps als im Buch zu einzelnen Bildern.

Als Anfänger in der Fotografie ist das Buch ein Muss um sich schnell und einfach weiterzubilden. Wer dagegen schon etwas in der Materie steckt sollte es sich etwas überlegen ob er das Geld dafür ausgeben will.