5.0 von 5 Sternen überraschend gut, 13. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Kuschelrock-Deutsche Lovesongs Vol.2 (Audio CD)
Nachdem KuschelRock, die "Deutsche Teil 1" eigentlich alle relevanten Songs enthielt, war ich skeptisch, aber Volume 2 macht da weiter, wo volume 1 aufgehört hat. Mit Unheilig, Lindenberg, Clueso, Ich + Ich, Rosenstolz, Silbermond, Tim Bendzko ... finden sich ausnahmslos starke Songs auf der CD, sodass man sich schon fast auf volume 3 freut.

Besonders toll sind auch die unbekannteren Songs. Mit Philipp Poisel, Anna Depenbusch oder Luxuslärm kann man neue, starke, deutsche Songwriter entdecken und am Ende auf CD2 findet sich eine echte Rarität: Peter Gabriel (ja, DER Peter Gabriel) singt auf deutsch "Here Comes The Flood". Der Titel war bislang in Deutschland nicht erhältlich.

5 kuschlige Sterne

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 13.05.2012 09:26:21 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.05.2012 18:02:24 GMT+02:00
CDsoph meint:
Bitte erlauben Sie eine kleine Korrektur. Peter Gabriels "Hier kommt die Flut" wurde sehr wohl in Deutschland bereits veröffentlicht und zwar hier; insofern sollte dies kein Kaufargument pro Kuschelrock sein dürfen. Die speziell für den deutschen Markt zusammengestellte Best-of-Doppel-CD enthält übrigens unter anderem auch Gabriels sicherlich diskutable deutsche Versionen von "Not One Of Us", "I Have The Touch", "Lay Your Hands On Me" und "Family Snapshot".

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.06.2012 13:28:54 GMT+02:00
Christian meint:
Diese Kuschelrock ist viel schlechter als der erste Teil.
zum größten Teil enthält diese CD Keine Songs zum Kuscheln?
und das ist schlecht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.01.2014 14:38:24 GMT+01:00
Auf "Hit" ist sicher die englischsprachige Piano-Version zu finden, die ursprünglich auf Shaking The Tree erschien. Die deutsche Version erschien bis jetzt nur auf Vinyl B-seiten aus der Zeit des dritten Albums (ca. 1980). Allerdings ist die beste Version aller Zeiten wohl die vom Kate Bush Weihnachts-Special.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.01.2014 19:11:30 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.01.2014 19:12:18 GMT+01:00
H. Engelmann meint:
Leider richtig, auf der deutschen "Hit" von Peter Gabriel ist nicht die deutsche Version "Jetzt kommt die Flut" sondern die englischsprachige Neuaufnahme "Here comes the flood" von 1990 (aus der damaligen Compilation "Shaking the tree") enthalten.

Somit ist das ein echtes Kaufargument für diese deutsche Kuschelrock CD weil es "Jetzt kommt die Flut" hier meines Wissens erstmals offiziell auf einer CD gibt.

Ort: Hamburg