5.0 von 5 Sternen Nicht nur für die Kids!!!, 25. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: AMEWI 25097 - Firestorm Pro 2.4 GHz 3 Kanal Gyro Mini Hubschrauber (Spielzeug)
Top...absolute Kaufempfehlung meinerseits!
Wir haben zwei dieser Hubschrauber für unsere Jungs (8 u. 11 Jahre) zu Weihnachten gekauft. Seit dem sind die Helis seit etwa 4 Wochen täglich im Einsatz...und das nicht nur durch meine Söhne! ;-) Ich selber (38) habe da echt Spaß mit!!! :-)

Es finde es absolut faszinierend, wie präzise man die Hubschrauber steuern kann.
Ich habe nie auf die Uhr geschaut aber der eingebaute Accu hält auch lange durch, bis das dieser geladen werden muss. Wir laden eigentlich immer über das mitgelieferte USB-Kabel, um die Batterien der Fernbedienung zu schonen. Das Kabel signalisiert den vollen Accu mit einer LED im Stecker. Meine Sorge, dass die beiden nicht gleichzeitug geflogen werden können, hat sich zum Glück nicht bestätigt... jeder Heli wird mit der dazugehörigen FB gekoppelt und stören sich nicht gegenseitig.

Beide Hubschrauber haben min. schon 30 heftige Abstürze mitgemacht und es sind bis heute keine Defekte (außer einige Kratzer an den Rotoren) entstanden... wirklich robust!!! Die Ersatzteile, welche dem Hubschrauber beigepackt sind haben wir also noch nicht benötigt. Positiv finde ich auch, dass die Qualität auf gleichem Niveau ist - beide fliegen gleich gut!

Falls einer dann wirklich mal kaputt geht, würde ich den wieder Kaufen!

Ersteintrag: 09.02.2013 10:03:40 GMT+01:00
Frank meint:
i, noch mal ich.

mein firestorm ist schrott. nach der 30-40 flugminute. habe crash kit verwendet (stabilisierungsstange) und seitdem fliegt er
gar nicht mehr. unterer rotor geht nicht. driftet nur noch nach rechts und steigt dadurch ja logischerweise auch nicht mehr.

ich kaufe mir nach ein wenig sparen jetzt einen blade - 4-kanal-heli. edel, gute flugeigenschaften, bleibt in der luft stehen wenn man alles
los läßt und man kann alles - auch den akku einzeln auswechseln und auch laden.