2.0 von 5 Sternen ... kein schlechtes Album, aber ..., 27. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Mandrake (Audio CD)
"Mandrake" von Edguy ist sicherlich nicht schlecht, keineswegs. Jedoch nutzt es sich meiner Meinung nach sehr schnell ab.

Als ich mir diese CD damals gekauft hatte, war ich total begeistert.

Eigentlich allesamt tolle Songs, die auch im Ohr bleiben könnten. Jedoch nur für eine gewisse Zeit der Euphorie.

Später hat mich das Album einfach nur noch genervt.

Die Songs erinnern stark an die glorreichen Tage von "Helloween", erreichen jedoch niemals deren Intensität.

Obendrein ist Mandrake (im Gegensatz zu seinen Vorgängern) recht kommerziell ausgefallen. Ein "Main-Stream-Metal-Album", dass eigentlich in der Bedeutungslosigkeit versinken sollte.

Bildet Euch selbst eine Meinung.

2 Punkte für Tobias Sammet & Co.

Mehr ist nicht drin.

Ort: Deutschland