1.0 von 5 Sternen Blu Ray bildtechnisch enttäuschend! Außerdem: Wann werden Blu Ray und DVD Rezensionen endlich getrennt?, 14. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Gladiator (2-Disc Special Edition im Steelbook) [Blu-ray] (Blu-ray)
Ja, diese Blu Ray Version ist eine Enttäuschung. Es mag schlechtere Blu Ray-Umsetzungen geben und sicherlich ist die Blu Ray der bereits sehr guten DVD überlegen. Aber der springende Punkt ist doch, dass hier bildtechnisch kein HD-Feeling aufkommt und es viel viel besser hätte aussehen können wenn das Studio sich die die Mühe gemacht hätte ein neues HD-Master anzufertigen. Aber die Fans werden ja schon kaufen, warum also sich die Mühe und die Kosten machen? Nein Universal und Paramount, so geht das nicht!

Ich hoffe außerdem, dass Amazon bald mal die Rezensionen nach Version trennt, so dass man gezielt nach Blu Ray Reviews suchen kann. Das ist unzeitgemäß und vor allem unzumutbar!

Von 1 Kunden verfolgt

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.01.2010 11:21:43 GMT+01:00
A.S.O.G meint:

Veröffentlicht am 09.03.2010 15:23:33 GMT+01:00
Gray Death meint:
Die Neuauflage der BD ist für den 06.05.2010 geplant.Es soll das neue Master verwendet werden. Am Ton wird sich nichts ändern und über Bonis ist noch nichts bekannt. Es soll aber wieder der Extendend Cut zusätzlich auf der BD enthalten sein.

Veröffentlicht am 26.03.2010 13:39:51 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 26.03.2010 13:41:11 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 20.06.2010 16:38:18 GMT+02:00
Apollo meint:
Das Zusammenwerfen von Rezensionen, die sich auf unterschiedliche Artikel beziehen ist eine Unsitte. So z.B. hier, ich lese bei der DVD Gladiator nur Kritiken über die Bildqualität oder das Bonusmaterial der BluRay. Das interessiert mich nicht die Bohne, wenn ich die DVD angeklickt habe.

Oder letzt bei der Rezension für ein Kinderbuch, bei dem allenthalben die schlechten Sprecher und die miese Tonqualität bemängelt wurden. So ist das, wenn man Buch und Hörspiel, welches den gleichen Namen trägt, als ein Produkt behandelt.

Das sollte wirklich mal geändert werden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.02.2012 18:44:30 GMT+01:00
Und jetzt sind 1,5 Jahre vergangen und die Rezensionen sind immer noch zusammen geworfen. Ich finde gerade DVD + BlueRay und jetzt auch noch BlueRay 3D in einen Topf zu schmeissen - ist nicht wirklich hilfreich für den Kunden.
Ich hätte gerne z.B. was zum Ton der BlueRAy bei Gladiator erfahren, weil mir sind vereinzelnte Aussetzer aufgefallen. Suchfunktion BlueRay einzugeben, ist nur hilfreich - wenn jemand BlueRay auch in den Beitrag geschrieben hat - sonst nach BlueRay oder DVD zu filtern, gibt es nicht oder ich habe es noch nicht gefunden.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›

Ort: Düsseldorf