ARRAY(0xb33b1420)

1.0 von 5 Sternen Blu Ray bildtechnisch enttäuschend! Außerdem: Wann werden Blu Ray und DVD Rezensionen endlich getrennt?, 14. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Gladiator (2-Disc Special Edition im Steelbook) [Blu-ray] (Blu-ray)
Ja, diese Blu Ray Version ist eine Enttäuschung. Es mag schlechtere Blu Ray-Umsetzungen geben und sicherlich ist die Blu Ray der bereits sehr guten DVD überlegen. Aber der springende Punkt ist doch, dass hier bildtechnisch kein HD-Feeling aufkommt und es viel viel besser hätte aussehen können wenn das Studio sich die die Mühe gemacht hätte ein neues HD-Master anzufertigen. Aber die Fans werden ja schon kaufen, warum also sich die Mühe und die Kosten machen? Nein Universal und Paramount, so geht das nicht!

Ich hoffe außerdem, dass Amazon bald mal die Rezensionen nach Version trennt, so dass man gezielt nach Blu Ray Reviews suchen kann. Das ist unzeitgemäß und vor allem unzumutbar!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 14.09.2009 14:16:02 GMT+02:00
S. E. meint:
einfach rechts bei kundenrezensionen suchen, blu-ray eingegen.

Veröffentlicht am 17.09.2009 19:25:36 GMT+02:00
S. Goldmann meint:
nun, die bluray hab ich leider selbst noch nicht gesehn aber in der tv movie wird deren qualität als sehr gut beschrieben.

hoffe allerdings auch, dass DVD und bluray schnellstmöglich getrennt werden. ein neues format fordert eben auch logistische änderungen...

Veröffentlicht am 30.09.2009 20:01:04 GMT+02:00
Naja, Amazon bringt es ja auch nicht fertig, die BD aus der DVD-Liste zu entfernen. Mittlerweile heißt es "Bestseller DVD & Blu-ray" und micht mehr "Bestseller DVD" und bei den BDs heißt es "Bestseller DVD & Blu-ray: Alle Blu-rays"

Wenn ich bei DVDs reinschaue will ich auch NUR DVDs sehen. BDs schau ich ja bei BDs nach. Wenn man das schon trennt, dann bitte richtig.

Veröffentlicht am 02.10.2009 07:28:05 GMT+02:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.10.2009 09:45:05 GMT+02:00
V meint:
Bewertet am 14.09.09
Erscheinungstermin: 10.09.2009

Hmmm was sagt uns das?

Veröffentlicht am 17.10.2009 14:28:39 GMT+02:00
Whity meint:
Zum Thema Bildqualität muss ich wiedersprechen. Es gibt wesentlich bessere HD-Scheiben, aber im großen und ganzen ist das Bild gut bis sehr gut... schwankend. Beweis: http://www.blurayreviews.ch/reviews/gladiator-limited-steelbook-edition-blu-ray-review.htm

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.11.2009 03:14:27 GMT+01:00
Marc Wessels meint:
Nee, nee-> Schrottbild!

Entschuldige, aber so geht man mit so einem Meisterwerk nicht um. EE hat auf einer BD nichts zu suchen, DNR ebensowenig. Die ahben einfach das DVD-Master genommen, noch weiternachgeschärft und nochmal brutalstmöglich mit DNR drübergebügelt.

Solche Produkte sollten wir Kunden boykottieren, aber nein, alle rufen "Geil! Gladiator endlich auf BD!" und rennen los und kaufen den Mist. So besteht die Gefahr, dass wir Cineasten in Zukunft ständig mit solchen dahingeschluderten Transfers belästigt werden.

Das ebenso zur Sapphire-Serie gehörende "Braveheart" zeigt, wie es gemacht wird!

Veröffentlicht am 30.11.2009 15:20:05 GMT+01:00
Exciter30 meint:
Ich kann hier jedenfalls völlig zustimmen dass es eine Unsitte von Amazon ist sämtliche Rezensionen, egal ob DVD oder Blu-Ray, in einen Top zu werfen. Ja mann kann sich über die Suchfunktion die Rezensionen so halbwegs raussuchen die man möchte, aber dass ist nicht der Sinn. Ich habe mir vor ein paar Tagen die Ultimate Edition der ersten beiden Potter Filme auf Blu-Ray gekauft und wollte dazu Rezensionen schreiben, da viele die Qualität dieser Boxen interessiert. Leider ist dies Dank Amazon nicht möglich, da ich vor Jahren mal die normalen DVDs bewertet habe. So bekomme ich nur die Meldung dass nur eine Rezension pro Kunde erlaubt ist. Ich kann also eine neue Blu-Ray Box nicht bewerten da ich vor Jahren mal eine normale DVD rezensiert habe.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.12.2009 13:13:53 GMT+01:00
H. Pusch meint:
Ich habe mal die Fehler versucht zu finden und komme auf sagenhafte 7 bis 10Sek. nicht sauber gemasterters Bildmaterial. Wahrscheinlich wäre mir das ein oder andere erst gar nicht aufgefallen, wenn hier nicht soviel darüber geschrieben wird. Dann dazu Schrottbild zu schreiben, kann ich absolut nicht zustimmen. Was habt Ihr denn für Wiedergabegeräte?
Ich verwende die PS3, hatte noch nie Probleme mit BD's und gebe dies über einen Beamer-Sanyo PLV-Z5 wieder und projeziere das auf eine Leinwand ca. 2.00 m x 1,50 m
Ich würde ja gerne Gladiator auf Full HD sehen, wie es mir erscheint, sind diese Fehler nur bei dieser Auflösung erkennbar.
Mit meiner Ausrüstung bin ich mit Gladioator zufrieden und empfinde das Bild in über 99% der Filmlänge als gut bis sehr gut.
Was mir natürlich aufgefallen ist, dass in einer Scene brennende Pfeile teilweise gar nicht oder schlecht zu sehen sind, das ganze dauert aber nur ca. 5 bis 10 Sek. Dann in einer Scene fehlt bei einem Doppelblitz ein Blitz auf der BD und in einer Scene kann man bei Russel Crow im Gesicht unschärfen für ca. 2 Sek erkennen. Dafür würde ich aber der BD keine so schlechte Kritik geben.
Ich glaube, dass sich hier die Meinung spalten, liegt wohl daran, dass bei Full HD Fehler natürlicherweise deutlicher erkennbar sind als auf 720p.

Veröffentlicht am 16.12.2009 08:39:28 GMT+01:00
Thestrale meint:
Solche Bewertungen sind leider nicht sagend solange nicht beschrieben wird, mit welcher Technik der Film angesehen wurde. Dies wäre sehr hilfreich.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›

Ort: Düsseldorf