4.0 von 5 Sternen Viel und doch wenig., 27. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Sabaton - Swedish Empire Live [2 DVDs] (DVD)
Da dies meine erste Rezession ist bitte ich um Nachsicht. U nd nun ans Eingemachte: Als ich von der DVD hörte war ich begeistert, und als sie auspackte recht enttäuscht. Zwar ist die Laufzeit von fast 4 Stunden enorm und Bild/Ton
fantastissch, ABER braucht es wirklich 4 !!! Aufnahmen von denselben Liedern (Carolus Rex, Poltava, Attero D. etc) ?
Wäre es nicht besser auch andere Hits wie Final Solution, In The Name Of God mit draufzupacken. Es gibt schliesslich genug Hits von Sabaton.
Und das Bonusmaterial enttäuscht ebenfalls. Videoclips und ein Making-Of hätte man doch bestimmt auch draufpacken können anstatt einer meiner Meinung nach uninteressanten Spendensammlungdoku, aber das ist wie gesagt Meinungssache.
In dem Sinne entscheidet selber und viel Spass.

Ersteintrag: 27.09.2013 21:00:10 GMT+02:00
Dingo Jackson meint:
Sehe ich ganz genau so! Songs wie Final Solution oder Coat of Arms dürfen einfach nicht fehlen.

Veröffentlicht am 30.09.2013 18:57:59 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.10.2013 13:22:53 GMT+02:00
Midian meint:
Haben sie nicht mal gesagt, dass sie immer ein komisches Gefühl hatten Final Solution zu spielen? Deswegen haben sie es nie auf großen Festivals gespielt. Joakim meinte mal, er fühlt sich seltsam, wenn er sieht, dass Leute jubeln und mitsingen wenn er "Enter the gates, Auschwitz awaits" singt.
Ich finds aber auch schade, dass Songs wie Coat of Arms, Wolfpack, Screaming Eagles, Rise of Evil und In the Name of God fehlen.

Ort: nrw

Top-Rezensenten Rang: 1.788.578