5.0 von 5 Sternen Diese Edition ist sein Gold wert!, 8. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Total War: Shogun 2 Gold (Limitiert) - [PC] (Computerspiel)
Diese Edition ist absolut zu empfehlen, ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Ich hätte mir das Hauptspiel sicher auch schon früher gekauft nur bin ich kein Freund der DLC-Politik.
Darum warte ich immer gerne länger um dann bei solchen Angeboten wie diesem zuzuschlagen.
Das Hauptspiel beide Addons und jeglicher DLC für 45€, da kann man nicht gegen sagen.

Da ich sehr an der japanischen Kultur und Geschichte interessiert bin, übt dieser Teil der Total War Reihe natürlich noch einen zusätzlichen Reiz aus. Die Kampagne führt durch die krigerische Geschichte Japans mit ihren Clans und der Kampf um das Shogunat.

Die Mischung aus Rundenstrategie auf der großen Landkarte mit den diplomatischen und taktischen Möglichkeiten auf der einen Steite, dann die action geladenen und strategieschen Echtzeitschlachten auf dem Schlachtfeld auf der anderen, bieten viel abwechselung und motivieren.

Die Grafik ist schön, die Animationen gut gelungen.
Der Sound ist auch hervorragend sowohl die Kampfgeräusche wie auch die japanische Musik im Hintergrund.
Was mir besonders gefällt ist das schöne Artwork und die gesamte Stimmung die durch all dies geschaffen wird.

Was mir jedoch negativ aufgefallen ist, ist das die japanischen Namen oft falsche ausgesprochen werden, aber wer sich damit nicht beschäftigt den wird es auch nicht sonderlich stören.

Ein gutes Gesamtpaket, nicht so umfangreich wie Empiere Total War, dafür aber viel stimmiger und abgerundet.

Ersteintrag: 08.03.2013 19:16:50 GMT+01:00
Testermann meint:
Ja ich finde diese Gold Edition lohnt sich sehr!
Meiner Meinung nach ist Shogun 2 der beste teil der Total War reihe!
Und die Japanische Kultur hat mich auch schon immer fasziniert :)

Veröffentlicht am 09.03.2013 04:38:07 GMT+01:00
T.D. meint:
Das mit der Falschen aussprache hat mich auch gestört, vorallem weil es mehrere Sprecher gibt, die die Namen jeweils anders aussprechen. Das sorgt ganz schön für verwirrung :)

EUR 29,99 EUR 27,99

M. Thoben