2.0 von 5 Sternen nichts besonderes, 25. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Von der Schönheit (Taschenbuch)
ich stiess auf das buch , weil es an manchen stellen sehr hochgelobt wurde. ich fand die geschichte langweilig. ereignislos. es geht einfach um einen dozenten an einer uni, der erfolglos ist, weil er sein buch nicht zu ende bringt , während konkurrenten an ihm vorbeiziehn. er steht in konflikt mit einem anderen dozenten. warum genau hat sich mir nie erschlossen. es ging um grundsätzliche ansichten zu bildern und deren interpretation, aber warum dadurch der gesamte hass entstand hat sich mir nicht eröffnet. der erfolglose dozent befindet sich in der midlife crises und betrügt seine frau. die zweifelt nach drei kindern an ihren weiblichen reizen , weil sie auch ihr gewicht verdreifacht hat. zwischendrin tauchen immer wieder farbigkeiten auf, da es sich auf der einen seite um ein schwarz- weisses ehepaar mit gemischten kindern und auf der anderen seite um ein rein schwarzes pasr handelt. aber ich fand alles sehr durcheinander, an der der oberfläche verbleibend und kein charakter wurde tiefer dargestellt. habe mich also echt durchgequält weil einfach auch kein höhepunkt stattfindet

Gebraucht & neu ab: EUR 0,07
Auf meinen Wunschzettel