5.0 von 5 Sternen sehr hilfreicher Guide!, 19. September 2012
Rezension bezieht sich auf: The Rough Guide to Scotland (Taschenbuch)
Mit Rough Guides habe ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht.
Die Informationen über das Reiseziel, Anreise, Backgroundinfos, Unterkünfte etc. sind mir immer eine große Hilfe gewesen.
Man bekommt auch einen guten Überblick über Sehenswürdigkeiten in Städten und Natur oder Dinge, die man vor Ort unternehmen kann.

Ich habe das Gefühl, dass ich bei meinem einwöchigen Schottlandaufenthalt auf jeden Fall das Maximum herausgeholt habe, ohne im Unternehmungsstress zu sein. Ich bin kein Freund des detaillierten Planens im Vorfeld. Ich reise manchmal einfach los und wenn man etwas braucht, findet man es im Rough Guide. Hier sind die "Geheimtipps" auch noch eher "Geheimtipps", weil der Rough Guide wohl nicht so häufig wie Lonely Planet gekauft wird.

Der Rough Guide bietet z.B. in Sachen "Unterkunft" Infos über Hotels, Hostels, B&Bs und auch Campingplätze.
Auch die Tipps zum Essen- oder Ausgehen sind in unterschiedliche (Preis-)Kategorien unterteilt.
Es werden zudem Sehenswürdigkeiten, kulturelle Unternehmungsmöglichkeiten und Unternehmungsmöglichkeiten in der Natur vorgestellt.
Auf diese Weise ist der Guide für viele verschiedene Zielgruppen geeignet.

Mein Fazit: Mit dem Rough Guide macht man nie etwas falsch!