4.0 von 5 Sternen Guter Fernseher..., 16. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung UE46EH5300 117 cm (46 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full-HD, 100 Hz (CMR), DVB-T/C) schwarz (Elektronik)
Ich habe den TV nun ca. acht Wochen im Einsatz und kann alle positiv hervorgehobenen Punkte durchaus unterstreichen. Der Punkt bzgl. eines nicht vorhandenen Netzschalters, hatte sich ja auch bereits in den Kommentaren zu Rezension Nummer 2 geklärt.

Die Kritik bzgl. des Fußes kann ich weder bestätigen noch dementieren, da ich den TV an die Wand gehängt habe. Hier fiel auf, daß die Gewinde für die Schrauben auf der Rückseite des Fernsehers, nicht wirklich sauber geschnitten waren und man doch mit einem ordentlichen Kraftaufwand nachhelfen musste, um die Schrauben soweit reingedreht zu bekommen wie es nötig war.

Das Einzige was mir sehr negativ auffiel, war die Fernbedienung. Diese wurde noch am Kauftag durch eine Harmony von Logitech ersetzt.
Die mitgelieferte Fernbedienung ist für meinen Geschmack viel zu überladen und vollgestopft. Es fehlen leider "highlights" auf der Fernbedienung, die es einem auch im (Halb)Dunkeln ermöglichen sich "blind" auf Fernbedienung zurecht zufinden.

Aber sonst, kann man dieses Produkt durchaus weiterempfehlen.

Ersteintrag: 22.08.2012 23:06:35 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.08.2012 23:07:35 GMT+02:00
Pierre R. meint:
Fernbedienung ist etwas überladen, da stimme ich zu. Jedoch sind auf der Fernbedienung kleine Markierungen, die man erfühlen kann, Kanal hoch Taste hat zum Beispiel einen, dazu noch die sehr anders geformte SmartTV Taste. Somit kann man sich recht schnell auch im komplett dunklen Raum zurecht finden. Aber das die Logitech Harmony für ihren Preis um Welten besser ist, stimmt natürlich ;)