4.0 von 5 Sternen Ein Muss für klavierspielende Twilight Fans, 20. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Carter Burwell Twilight The Score (Piano Solo) Pf (Pvg) (Taschenbuch)
Als großer Fan der Twilight Saga, war ich auch von der Musik absolut begeistert. Das Piano Songbook beinhaltet Klavierstücke die auf der Soundtrack CD "The Score" zu finden sind. Mein absolutes Highlight ist natürlich Bella's lullaby. Die Stücke sind auch für nicht Klavierprofis machbar. Weder rechte, noch linke Hand sind zu kompliziert. Und auch für Ungeduldige wie mich spielbar (ohne dass es jedoch zu einfach klingt!). Und da sich das Thema aus Bella's lullaby in den Stücken teilweise wiederholt, gut einprägsam. Obwohl ich ansonsten meine Probleme mit regelmäßigem und intensivem Klavierüben habe, wollte ich vom Klavierstuhl gar nicht mehr aufstehen.
Erfahrene Klavierspieler sind vielleicht etwas enttäuscht vom Umfang, sowohl der Stücke insgesamt, als auch der Notenfülle der einzelnen Stücke. Meiner Meinung nach ist es aber trotzdem auf jeden Fall wert das Buch zu kaufen - vor allem wenn man so Twilight süchtig ist wie ich!

Ort: Freiburg

Top-Rezensenten Rang: 3.783.880