4.0 von 5 Sternen Klein und addrett, 26. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Sony BDP-S1100 Blu-ray-Player (HDMI, HD Upscaler, Internetradio, USB) schwarz (Camera)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Moderne Elektronikgeräte müssen nicht immer groß sein. Früher gab es einen mehr oder weniger einheitlichen Größenstandard. Das ist heute passé.
Ein Beispiel dafür ist der Sony BDP-S1100 Blu-ray-Player. Kleiner als eine Playstation 3 und ebenfalls leichter lässt er sich nahezu überall gut unterbringen.
Auch angeschlossen ist er schnell. Über S-Video oder HDMI-Ausgang geht das kinderleicht. DVD rein und los geht das Vergnügen. Schon bei normalen DVDs ist das Bild erheblich besser, als in herkömmlichen DVD-Playern. Für Bildfreaks eine Offenbarung. Das gilt selbstverständlich - und erst recht - für das Blue-ray Bild, auch wenn der Mehrwert zur DVD dann doch eher gering ausfällt. Dennoch ist alles noch einen Tick präziser, schärfer; aber irgendwie auch steril.
Der Klang des Sony BDP-S1100 ist nur über die TV-Boxen eher spärlich. Von Bass keine Spur. DIe Mitten überpräsent und alles klingt ein wenig zu spitz. Schade, dass ich den Player nicht an meine 5.1 Anlage anschließen kann. Diese hat nämlich noch keinen HDMI-Eingang.
Nicht so toll finde ich nach wie vor die Menüführung bei SONY. Für mich verwirrend und unübersichtlich. Das gilt auch, wenn man aus dem Menü wieder in den Playmodus zurückkehren will. Dies geht nicht über einen Knopfdruck, sondern man muss umständlich zurück zur DVD schalten und diese dann anklicken.
Dennoch: für den Preis des Sony BDP-S1100 erhält man ein schönes, kleines Abspielgerät. Gut geeignet für Caravans, Boote und Ferienwohnungen. Hier ist er eine echte und gute Alternative zu den üblichen Billiggeräten vom Discounter.

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 11.08.2013 09:46:17 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.08.2013 09:46:43 GMT+02:00
N. Henke meint:
Hallo,

ist im Lieferumfang ein HDMI Kabel enthalten?

Gruß

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.08.2013 16:33:51 GMT+02:00
Genderatus meint:
Danke für die Frage. Das Gerät wird ohne HDMI-Kabel geliefert.

Veröffentlicht am 06.09.2013 08:00:18 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.09.2013 08:01:18 GMT+02:00
Holly Martins meint:
So so, das Gerät liefert also keine Bässe und die Mitten über die TV Boxen klingen spitz. Was Bitteschön soll das denn mit dem Player zu tun haben? Und seit wann kann man 5.1 Ton nur über HDMI übertragen? Ihr Verstärker dürfte wohl über einen Digitaleingang verfügen, ebenso wie der Player über einen Ausgang verfügt. Der Sony s 1100 bietet sogar die Möglichkeit der Audioverzögerung bis 120 Millisekunden, so dass er gerade für einen Anschluss an einen AVReceiver ohne HDMI geeignet sein dürfte!

Veröffentlicht am 08.09.2013 10:03:20 GMT+02:00
Zahnfee meint:
Hallo!
Ich hab' da mal eine Frage zum USB-Stick-Anschluss:bis zu welcher Größe akzeptiert dieses Gerät ein Stick?
Beim Kauf eines Gerätes in einem bekannten Elektro-Handel,hab' ich ziemlich ins Klo gegriffen,akzeptierte nur ein Stick in einer Größe bis zu 8 GB,hab' allerdings einen 64 GB-Stick.Musste also umtauschen.
Dank im Voraus für eine Antwort!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.09.2013 17:57:17 GMT+02:00
Genderatus meint:
Wenn für Sie der Klang nichts mit dem Player zu tun hat, dann ist es auch egal ob er an eine 5.1 Surroundanlage angeschlossen wird oder nicht. Und die von Ihnen gepriesene Audioverzögerung hat keinerlei Auswirkungen auf den Klang. Sie synchronisiert lediglich Bild und Ton.
Dennoch vielen Dank für Ihren netten Kommentar und die Hinweise.

Ort: Ba-Wü