wintersale15_70off Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

4.0 von 5 Sternen Sehr nett zusammengestellte Mischung, 26. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: 30 Meisterwerke der Klassik (Audio CD)
Diese CD habe ich mir zugelegt, weil ich Wagner im Grunde genommen nicht leiden kann - aber ein Werk, nämlich den Walkürenritt, mag ich sehr. Und da vom Wagner nur der Walkürenritt oben ist, habe ich mir diese Platte gekauft. Außerdem gibt es da zum kleinen Teil auch Werke, die mir bisher eher unbekannt waren und die mich nach einmaligem Anhören sehr berührt haben (z.B. "Ave Maria"). Auch über die Tonqualität und den Preis kann ich gar nicht klagen. Mögen Sie von einem Komponisten nur bestimmte Stücke, und Sie wollen nur diese, sind Sie recht gut beraten.
Nun komme ich aber zu einem Punkt, wo ich eine kleine Kritik abgeben muss: In dieser Sammlung sind sehr viele Werke enthalten, die ich schon oft gehört habe und daher auswendig kenne. Außerdem spiele ich Klavier und habe auch schon z.B. "Für Elise" von Beethoven gespielt, daher spiele ich es auch sehr gerne selber. Einem Klavierschüler, der schon das eine oder andere Lied bereits selbst gespielt hat, wird beim Hören ein bisschen langweilig, da er sowohl die Melodie, als auch die Noten schon kennt. - Kurz: Für Einsteiger sehr zu empfehlen, für (etwas) erfahrene Musiker bitte mit Vorsicht betrachten!
Aber da ich auch selber im Großen und Ganzen von der CD profitiere (in Sachen Tonqualität, Preis und nur das Wagner-Opus, das mir gefällt), kann ich auch vier Sterne geben.