Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen Nach kurzer Einwöhnung absolut TOP, 19. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: LG 47LB650V 119 cm (47 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV) (Elektronik)
Update 04.09.14, siehe unten

Nach langer Recherche und vielem hin und her habe ich mich schliesslich für dieses Gerät als meinen ersten Smart-TV entschieden. Ich war jedoch zuvor schon sehr mit der Materie vertraut und wusste was mich erwartet.
Zum Gerät selbst ist zusagen, dass die Verarbeitung absolut top ist. Spaltmasse sind in Ordnung, der Standfuss ist sehr schwer und bietet dem Gerät somit guten Halt - auch die Montage war ein Kinderspiel. Einmal aufgestellt ist man erstmal sprachlos, da die Optik einfach herrlich ist.
Nun den TV eingeschaltet und mithilfe des hübsch gemachten Guides alles eingerichtet und Sender gesucht - ging alles ohne Probleme. Mit der Sendersuche habe ich mich später beschäftigt, muss aber gleich sagen, dass ich das Geweine von den anderen hier nicht nachvollziehen kann. Man selektiert einfach zuerst seine Favouritensender und diesen weisst man danach einen Platz zu. Das waren einmal ca. 30min Aufwand und fertig ist der Lack.
Ich verwende den TV jedoch hauptsächlich mittels Chromecast und meinem PC über HDMI. Geht beides reibungslos.
Vom Ton bin ich sehr positiv angetan....klar, eine Anlage kommt irgendwann noch aber für mich geht der Klang komplett in Ordnung.
Die Bildqualität ist, wie es viele andere Reviews schon bestätigen, absolut hervorragend! Selbst SD-Sender sehen super aus, HD sowieso, .mkv vom PC richtig geil....und eine richtige Bluray konnte ich leider mangels Blurayplayer noch nicht geniessen.

Was mir am TV jedoch bisher noch nicht so zusagt, ist das neue webOs. Es hat in meinen Augen noch viel Potential nach oben, es könnte insgesamt etwas flüssiger laufen (wobei es jetzt nicht schlimm ruckelt oder so) und manche Menüs wirken nicht zuende gedacht. Ich hatte zum Beispiel meine USB-Film-Platte angeschlossen und fand es grauenhaft zu bedienen. Die Ordnerstrukturansicht war sehr unübersichtlich und alles andere als intuitiv. Davon abgesehen, bin ich sehr zufrieden.

Er bekommt von mir 5 Sterne, ich wünsche mir dennoch, das LG noch an der Software nachbessert.

NACHTRAG 04.09.14
Gestern hat sich die LG Software auf Version 04.30.09 geupdated.
Das Update bringt zahlreiche Verbesserungen mit sich:

- Senderliste auf USB(!) ---> Chansort! (kein Hotelmodus mehr nötig)
- nochmals flüssigere Bedienung
- Einblendbare Hilfe zu Einstellungen
- überarbeitete Benutzeroberfläche
- Smartshare überarbeitet

Fazit: Die Software wurde genau an den Schwachstellen stark verbessert. Ich bin sehr zufrieden!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 7 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.07.2014 23:06:34 GMT+02:00
Henrik meint:
SUPER, deine Bewertung! Endlich vergibt ein Nutzer dem Fernseher wieder * * * * * . Das hat das Gerät wirklich verdient. An der Software kann und sollte LG schon noch was machen. Ein paar Verbesserungen sind auf jeden Fall noch nötig. Aber das sind Dinge, die es nicht rechtfertigen, dem Gerät nur * oder * * zu geben. Ich kann mir nicht erklären, dass hier einige Nutzer so gering bewerten. Völlig unverständlich. DEN perfekten Fernseher gibt es vielleicht gar nicht. Manche Nutzer haben scheinbar derart hohe Ansprüche. Man sollte mal nur 10 Jahre zurückblicken. Was war das nur für eine Bildqualität. # analog # Bildröhre # PAL # 4:3 # 70cm Diagonale # Bildrauschen # Lichtspiegelung auf dem Glas # grobe Auflösung # flimmernde Bilder wenn ohne 100Hz
Mensch, waren wir vor 10 Jahren noch bescheiden ...

Veröffentlicht am 07.09.2014 15:42:18 GMT+02:00
Keven Reisert meint:
Hallo, hat dein Gerät Clouding?

Veröffentlicht am 09.09.2014 10:55:45 GMT+02:00
Klaus PF. meint:
Hallo, wie meinst Du das: "Senderliste auf USB -> Chansort (ohne Hotelmodus)"? Gibt es jetzt mit diesem Update eine "normale" offizielle Funktion die Senderliste zu exportieren und wieder zu importieren? Wäre über einen Hinweis sehr dankbar, seit diesem Update wird bei mir nämlich die Senderliste vom Fernseher sporadisch geändert (umsortiert).

Veröffentlicht am 09.09.2014 21:26:42 GMT+02:00
Sebastian B. meint:
Hallo! Können Sie mir sagen ob der Tv auf dem Standfuss drehbar ist? Vielen Dank

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.09.2014 23:35:37 GMT+02:00
Kalle Wirsch meint:
ich habe nur diesen "Hotelmodus" gefunden. Allerdings kann dort eine eben geschriebene (unveränderte) Kanal-Datei nicht korrekt eingelesen werden. Schlimmer noch: alle Sender sind weg.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.09.2014 17:21:26 GMT+02:00
viTa meint:
Nein, manchmal vielleicht etwas Banding, aber fällt nie auf.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.09.2014 17:22:17 GMT+02:00
viTa meint:
Der Standfuss ist leider fest, man muss den TV samt Standfuss drehen. Das ist suboptimal, verleiht dem TV aber einen sehr festen Stand. Hier wäre eine schwenkbare Wandhalterung wohl die beste Lösung.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.09.2014 17:23:45 GMT+02:00
viTa meint:
Hey! Du gehst einfach in (hab bei mir leider alles auf englisch) den optionen auf "Programme Tuning", also die Sendersuche. Dort kannst du ganz unten, unter CI, die Senderliste auf einen USB Stick kopieren und importieren.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.09.2014 17:24:24 GMT+02:00
viTa meint:
Siehe meine Antwort an "Klaus PF."

Veröffentlicht am 11.09.2014 16:05:50 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.09.2014 16:06:33 GMT+02:00
Helmuth meint:
Hallo - danke erst mal für die Info's. Ich habe seit gestern auch einen 39LB650V - und bin natürlich auch über das Thema der katastrophalen Sendersortierung gestolpert.

Sie schreiben:
Gestern hat sich die LG Software auf Version 04.30.09 geupdated. Das Update bringt zahlreiche Verbesserungen mit sich

Heist dass dass sich die Geräte die FW selbst updaten (natürlich nur bei vorhandenen Internetzugang)?
Ich Frage deshalb weil ich auf der Webseite von LG eine Update Anleitung gefunden habe sowie die aktuellste FW dort die Version 03.23.34 und vom 12.8.14 ist?

Vielen Dank
‹ Zurück 1 2 Weiter ›