1.0 von 5 Sternen Ronnies erster Langeweiler..., 19. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Sacred Heart (Audio CD)
Zur Überschrift kann ich leider nicht viel mehr sagen - diese Scheibe ist Dio`s erster Langweiler in einer ganzen Reihe an folgenden Langweilern. Wäre die Scheibe doch nur ansatzweise halb so gut wie die beiden Vorgänger.

Habe immer wieder versucht das Teil anzuhören - sorry, aber ich konnte es nie in einem Stück durchhören. Die Tracks sind total durchschnittlicher, keyboardlastiger Ami-Metal aus den 80ern mit sehr dünnem Gitarrenspiel. Dabei beginnt die Scheibe sehr vielversprechend mit dem Track *Kind Of Rock And Roll*, das allen Grössen des Genres gewidmet ist. Und enthält mit *Rock & Roll Children* einen ebenso hochkarätigen Song, aber ansonsten verliert man sich in Nebensächlichkeiten und Uninspiriertheiten, die Dio ein Jahr früher nicht einmal als B-Side verwendet hätte.

Für Vivian Campbell war nach *Sacred Heart* Schluß. Dio wollte ihn nicht mehr in der Gruppe haben. Ihm folgte Graig Goldy nach dessen Fähigkeiten am Sechssaiter ich an dieser Stelle nicht bewerten möchte, aber Dio machte mit den Gitarristenwechseln das schlechtere Geschäft...

Ersteintrag: 28.01.2012 03:55:24 GMT+01:00
Klaus Beni meint:
Einen Stern find ich sehr hart!Dafür sind zu geile Songs drauf!Das Teil enthält immerhin drei echte Klassiker!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.01.2012 16:58:43 GMT+01:00
Die Songklassiker bringe ich auch gar nicht in Abrede, aber die Produktion ist billig und düftig und ein Hauch von Nichts.
Danke für dein Interesse.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.12.2012 17:12:57 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.12.2012 17:14:24 GMT+01:00
Rainbow meint:
Sacred Heart ist tatsächlich DIOs erstes schwches Album geworden, aber auch ich muss sagen, dass ein Stern doch sehr wenig ist.

LG Rainbow

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.12.2012 22:30:16 GMT+01:00
Ein Stern bezeichnet auch nur das *mir* das Album ganz und gar nicht gefällt, das muß sich nicht mit der Meinung anderer decken.
stay clean