4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 12. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: HTC PO S520 Mozart/Wunsch HTC 7 Tasche (Wireless Phone Accessory)
Die Tasche ist von der Größe her genau richtig. Das HTC Desire passt perfekt hinein.

Dass sich teilweise Käufer darüber ärgern, die Tasche sei zu eng, kann ich jedoch nachvollziehen. Bei diesen Größen geht es um Millimeter, die entscheiden, ob es passt, nur mit Kraftaufwand passt oder eben nicht. Im Rahmen der industriellen Produktion können solche Unterschiede vorkommen. Möglicherweise wäre es eine Idee, die Tasche ein wenig mit der Hand zu weiten. Ich habe das Gefühl, dass sich das Material mit der Nutzungszeit ein wenig weitet. Bei mir selbst passte es von Anfang an. Zunächst minimal schwergängig, hatte es sich nach ein, zwei Tagen perfekt angepasst. Von daher vielleicht wirklich bei Bedarf Hand anlegen.

Die Tasche halte ich für gut verarbeiten, es gibt keine negativen Auffälligkeiten. Das Desire ist gut geschützt. Das Display läuft, anders als bereits gelesen, nicht Gefahr, durch die Tasche Kratzer zu erleiden. Das Display ist eh relativ massiv. Zumindest widersteht es einem kräftigen Druck mit dem Fingernagel. Das gilt ebenso für die Rückseite. Darum kann ich es nicht nachvollziehen, dass die Tasche bei dem einen oder anderen dauerhafte Spuren, gar Kratzer hervorrufen soll (siehe Einschränkung weiter unten). Viel eher wird ein Fremdkörper, ich denke dort v.a. an Sandkörner, dem Display zugesetzt haben. Hier sollte man natürlich tunlichst aufpassen, dass sich sowas nicht in eine Tasche schleicht. Das aber ist keine exklusive Frage dieser HTC-Tasche, sondern ist allgemeiner Natur und gilt immer für die Aufbewahrung eines Handys, eines mp3-Players etc.

ABER: Das Zugband hinterlässt auf der Rückseite des Handys in der Tat kleinere Spuren. Das ist nicht weiter tragisch, da die Gummioberfläche mit ein wenig Rubbeln davon befreit werden kann (ich hoffe, das geht auch auf Dauer; ich habe Tasche und Desire seit etwa einem Monat). Das Zugband an sich ist praktisch, aber man hätte das besser/schonender lösen kann. Darum gibt es auch einen Punkt Abzug.

Fazit: absolut empfehlenswert, aber beim Zugband hätte man sich mehr Gedanken machen dürfen.