4.0 von 5 Sternen Tolle, interessante Geschichte, sehr liebevoll umgesetzt, 24. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Hexenköchin: Historischer Roman (Kindle Edition)
Die Geschichte der jungen Dorith ist eine sehr bewegte und spannende. Und eine interessante noch dazu. Die meisten, die historische Romane mögen, lieben ja die Themen rund um Heilkräuter etc. - und hier wurde offensichtlich mit viel Fachwissen geschrieben.
Dazu kommt, dass das Buch wirklich auffallend liebevoll gemacht ist, was ich gerade bei den Kindle-Schnäppchen als großen Bonus empfinde.
Ich möchte inhaltlich nichts vorweg nehmen - die Geschichte ist komplex und umfangreich. Dass ich nicht die volle Punktzahl vergebe hat nur zwei - völlig subjektive - Gründe. Erstens fand ich die Geschichte streckenweise etwas langatmig. Und zweitens war mir die Sprache auf Dauer ein wenig zu salbungsvoll (leider fällt mir kein treffenderes Wort ein). Beides zusammen hat mich zwischendurch manchmal zum Querlesen verführt. Mir ist "Die Hexenköchin" einfach zu brav geraten. Aber das ist Geschmackssache.

Ansonsten ein tolles, bemerkenswertes Buch, und ganz sicher eines, das unter den historischen Romanen heraus ragt.

Auf meinen Wunschzettel