Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Endlich in perfekter Tonqualität, 1. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Oxygene - Live in Your Living Room (CD + DVD) (Audio CD)
Als Besitzer der Vinyl-Scheibe habe ich seinerzeit sehnsüchtig auf die erste CD gewartet. Natürlich war die CD von der Klangqualität ein weing besser. Dann kam die Orignal-Master Goldpressung, und, vor kurzem, eine neues Remaster. Aber alles von den alten Bändern. So habe ich mir denn so oft gewünscht das Jarre in seiner Freizeit das ganze nochmals einspielt, mit der modernsten Technik. Am Besten natürlich in DD und DTS. Und siehe da: hier ist sie! Der Sound ist Top. Nun kann ich das Genörgle nicht verstehen, das bei der Live-DVD nur an den Knöpfen und Reglern geschraubt wird. So wird diese Musik halt gemacht, und es sollte ja auch kein Live-Konzert werden. Wer so etwas haben will, kann ja auf die diversen DVD's zurückgreifen. Und wenn man dann noch empfiehlt auf die alten CD's zurückzugreifen, den kann ich nicht verstehen. Es gibt Oxygene ja auch als normale CD, ohne DVD. Das sollte man sich aber überlegen, den auf der DVD gibt es das Studioalbum nochmals auf DTS. Ich hoffe doch das auch Equinoxe nochmals einer Neueinspielung unterzogen wird.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.08.2011 13:15:43 GMT+02:00
Mario N. meint:
Sehe ich ganz genau so und ich hoffe auch noch auf eine Neueinspielung von Equinoxe in dieser Qualität und gleicher Aufmachung mit DVD. Kann Jarre ja machen, wenn er 2012 von seiner derzeitigen Worldtour zurück ist.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.03.2013 23:20:28 GMT+01:00
A. meint:
kann mich evtl. noch jemand zum Inhalt aufklären...

CD ist klar, eben ne remastered CD

aber die DVD, ist dass hier nun ne DVD-Audio, oder ist es eine 5.1 DTS-Audio-CD oder ist es einfach ein Konzert in 5.1 ? - Denn was ich suche, wäre einfach nur die perfekte 5.1 Musik, Bild brauch ich keins...

Thx im Voraus!