ARRAY(0x9e852108)

5.0 von 5 Sternen Knallharter Gangster-Streifen, 8. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Lawless - Die Gesetzlosen [Blu-ray] (Blu-ray)
Lawless - Die Gesetzlosen ist echt ein spitzenmäßiger Gangster-Film. Vom Anfang bis zum Ende ein spannender und sehr gut gemachter Gangster/Mafia-Film. Ich würde sagen, es ist einer der besten Filme des Genres nach Boardwalk Empire.
In dem Film passt eigentlich alles was man für einen guten Gangster-Streifen braucht, eine sehr gute Atmosphäre, eine gute Story und gute Schauspieler. Hier wird davon eigentlich alles geboten. Das Ambiente ist echt klasse und detailreich. Die Story ist sehr spannend und bietet ebenfalls klasse Actionszenen im Styl der 20er Jahre. Der Film bietet ebenfalls die für Gangster- und Mafiafilme "nötige" Brutalität. Es wundert mich an einigen Stellen doch, dass der Film noch eine FSK 16 bekommen hat.
Was es dann ebenfalls noch in dem Film gibt ist ein guter Cast. Der Fiesling Special Agent Charlie Rakes spielt hier ebenfalls eine super Rolle, da er genau das in den Film bringt was benötigt wird und das verdammt gut. Man kann ihn von der ersten Minute an schon nicht leiden, was meiner Meinung nach bei solchen Filmen immer wichtig ist, dass man fiese Gegner bekommt, da sowas solche Filme stark prägen. Sonst ist der Cast ebenfalls sehr gut gemacht, gerade Shia LaBeouf macht seine Rolle echt klasse.
Das Bild ist auf Blu-Ray ebenfalls spitzenmäßig und bringt die Atmosphäre sehr gut herüber. Perfektes scharfes und detailreiches Bild. Der Ton hört sich sehr stimmig und gut an.
Die Blu-Ray wird in einem schönen Pappschuber mit abnehmbarem FSK Logo geliefert. Die Abnahme hat sich jedoch bei mir als kleines Problem herausgestellt, da das FSK Logo leider so stark festgeklebt war, das auf dem Pappschuber Klebereste waren. Es hat eine Zeit lang gedauert die Fläche vom Kleber zu befreien, wodurch der Pappschuber an einer Stelle etwas demoliert wurde, sehr schade. In dem Pappschuber ist eine normale Blu-Ray Hülle. Hier gibt es nochmals ein Wendecover, wodurch man nun das FSK Logo nicht mehr zu sehen bekommt.
Ich finde den Film echt klasse. Im Kino war der meine ich ja nicht so lange, wenn er überhaupt drin war, denn ich könnte mich nicht daran erinnern den in irgendwelchen Werbungen gesehen zu haben. Sehr schade, denn der Film bietet einiges mehr als andere Filme die im Kino groß und breit laufen.
Ich bin jedenfalls sehr froh, dass ich ihn mir nun gekauft habe, da er sich echt lohnt. Er ist auf jeden Fall ein Muss für jeden Fan des Genres Gangster und Mafia.
Ganz klare Kaufempfehlung!

EUR 14,99 EUR 9,99