Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 Hier klicken designshop Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Mehr erwartet, 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Speak in storms (limited edition) (Audio CD)
Nach langer Zeit wieder was Neues von Seabound, für mich leider etwas enttäuschend. Mir fehlt die Atmosphäre und die Experimentierfreude, die kleinen, speziellen Soundnuancen älterer Alben. Mir erscheint dieses Album schon zu perfekt und "gereift", da gefällt mir "Edge of dawn" schon besser. Ich denke, die räumliche Entfernung beider Protagonisten wirkt sich hier besonders aus. Da wurde nicht wirklich zusammen im Studio gesessen! Ist aber alles Geschmackssache, meine Erwartungen waren halt hoch und wurden leider nicht wirklich erfüllt. Ist ja auch eine lange Zeit verstrichen, seit dem letzten Album, da verändert sich halt auch die Persönlichkeit einer Band.
Titel 1. Als Einstieg ganz nett
Titel 2. Erstes Highlight.
Titel 3. Zweites Highlight, hier gefällt mir die Remix Version (Titel 5.) richtig gut.
Titel 4. Ein Versuch älterer Zeiten, ist aber eher ein Lückenfüller.
Titel 5. Hier nervt mich besonderst der Space Night Synthesizer Sound.
Titel 6. Genau wie hier.
Titel 7. Noch ein Lückenfüller
Titel 8. Hier erkennt man Seabound endlich wieder.
Titel 9. Genau wie hier, war aber durch Sampler Veröffentlichung schon bekannt.
Titel 10. Mein wirkliches Highlight, das Beste zum Schluss, hier spüre ich die Atmosphäre von Seabound.
Die Bonus CD (Remix) kann man sich aus meiner Sicht sogar noch am besten durchgängig anhören, bei der Ersten CD muss ich schon skippen.
Fazit: Album ist nicht schlecht, das Cover verspricht aber leider mehr, als man erwarten würde.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 22.02.2014 10:55:58 GMT+01:00
Hirschie meint:
spiegelt genau meine Meinung wieder ! Bin auch sehr enttäuscht von dem Album.

Veröffentlicht am 23.02.2014 23:44:58 GMT+01:00
freak242 meint:
Welchen Remix von Contraband meinst du?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.03.2014 22:01:12 GMT+01:00
Hab mich vertan, klingt schon fast wie eine Remix Version, ich meinte aber Titel drei.

Ort: Siegen / Bad Berleburg