Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

4.0 von 5 Sternen Ruhig, Melancholisch, eingängig, 20. April 2012
Rezension bezieht sich auf: The Rasmus (Audio CD)
Die Jungs von The Rasmus hatten im Vorfeld angekündigt, dass sich der Stil des neuen Albums an 'Into' ' dem vierten Studioalbum der vier Finnen ' anlehne. Nun, das finde ich persönlich ganz und gar nicht. Auf 'The Rasmus' sind Einflüsse von jedem Album zu hören und doch ist es ein ganz eigener und neuer Stil, den die Jungs mit ihrem neusten Werk geschaffen haben.

STRANGER: Ein Song mit einem außergewöhnlichen Verlauf. Fängt sehr langsam an und weckt in mir ein treibendes Gefühl, das sich mit dem kraftvollen Refrain (wenn man das in diesem Song so nennen kann) entlädt. 5/5 Punkte

I'M A MESS: Mit diesem Song kann ich persönlich gar nichts anfangen. Ich finde ihn irgendwie platt und ohne Tiefe. Meiner Meinung nach eine schlechte Wahl für die erste Single des Albums. 2/5 Punkte

IT'S YOUR NIGHT: Auch dieser Song dümpelt ein wenig vor sich hin. Die Melodie ist nett und eingängig, aber für mich fehlt das gewisse Etwas. 3/5 Punkte

SAVE ME ONCE AGAIN: Wunderschön und unglaublich traurig. Vor allem die Lyrics berühren. Eine typische Rasmus-Ballade, so wie man sie erwartet. 4/5 Punkte

SOMEONE'S GONNA LIGHT YOU UP: Dieses Lied ist ein Brett! Energiegeladen, mächtig, dunkel. Erinnert von den Riffs her ein wenig an 'Time to burn'. 5/5 Punkte

END OF THE STORY: Noch so ein Plätscher-Song. Eigentlich ganz schön anzuhören, aber irgendwie fehlen mir hier die Gitarren. 3/5 Punkte

YOU DON'T SEE ME: Sehr eingängige Melodie mit Ohrwurm-Qualität, aber auch dieser Song ist mir zu poppig. Wo sind die Gitarren, Jungs?! 3/5 Punkte

SOMEWHERE: Eine sehr schöne Akustik-Ballade, die zum Träumen einlädt. Erinnert von der Gestaltung her ein wenig an 'Sail Away'. 4/5 Punkte

FRIENDS DON'T DO LIKE THAT: Mal abgesehen von dem etwas schrägen Titel (ist das korrektes Englisch?) ein echt gelungener Song. Rockig, melancholisch, abwechslungsreich. 5/5 Punkte

SKY: Dieser Song löst eine immense Gänsehaut bei mir aus. Vom Stil her erinnert er mich sehr an die Zeit von 'Hide from the sun'. Vielleicht gefällt mir der Song deswegen so gut. Meiner Meinung nach der stärkste Song des Albums. 5/5 Punkte

Fazit: 'The Rasmus' ist ein sehr schönes und abwechslungsreiches Album geworden. Doch bei manchen Songs fehlen mir einfach der Rock und die Tiefe ' beides Attribute, die The Rasmus bisher perfekt beherrscht haben. Dennoch kann ich es allen verträumten Melancholikern nur weiter empfehlen.

[Abbrechen]

Top-Rezensenten Rang: 2.641.198