5.0 von 5 Sternen Sehr spannend, aber..., 25. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Schneewittchen muss sterben: Der vierte Fall für Bodenstein und Kirchhoff (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi, Band 4) (Taschenbuch)
"Schneewittchen muss sterben" hat mich gefesselt, ich konnte es kaum aus der Hand legen. Dass Nele Neuhaus gern viele Charaktere verwendet, bin ich inzwischen gewohnt.

Etwas gestört hat mich, wie die Trennung zwischen Bodenstein und seiner Frau ablief. Zunächst ist Oliver nach Cosimas Betrug völlig verzweifelt - verständlich. Aber schon wenige Tage später freut er sich über seine Freitheit und darüber, dass er nun etwas Neues beginnen kann. Und bandelt gleich mal mit seiner Chefin und einer Zeugin an. Nein, das erscheint mir unrealistisch, das gäbe - wenn möglich - ein halbes Sternchen weniger.

Dennoch werte ich mit der vollen Punktzahl, da das Buch die Abgründe der Menschen auf spannende Art und Weise aufzeigte.