4.0 von 5 Sternen Uncut Blu ray Rezension CH/A, 12. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Halloween II - 30th Anniversary Blu-ray Edition [Blu-ray] (Blu-ray)
Das Alter und das B-Movie-Image kann der Film auch auf dem vorliegenden HD-Medium (30th Anniversary Editon Uncut; lieferbar über Schweiz und Österreich) nicht verbergen.

Etwas unruhiger Filmstand (insbesondere zu Beginn) und immer wieder auftretende Unreinheiten trüben den Eindruck etwas; aber trotzdem meilenweit weg von der grottigen VHS und auch den schlechten DVD-Vö's.
Insgesamt ein relativ körniges Bild, welches aber der Zeit und der Produktion entspricht. So ist es immer noch besser, als künstlich glatt poliert.
Schärfe und Farben sind in Ordnung; mit neuen Hochglanzproduktionen sollte dieser Film sowieso nicht verglichen werden.

Der Ton ist natürlich künstlich auf einen 5.1 (hier immerhin als dts 5.1 Master Audio) Surround-Klang aufpoliert worden. Das hört man auch, da großartige Effekte natürlich nicht wahrzunehmen sind.
Aber immerhin gut verteilte Fimmusik und immer wieder gute Umgebungsgeräusche sind zu vernehmen; wenn man hier realistisch bleibt, darf man insgesamt zufrieden sein.
Eine Ansynchronität zwischen Lippenbewegungen und Sprache habe ich nicht ausmachen können; und wenn dann die üblichen Unterschiede auf Grund der Sprache bzw. Synchronisation.

Wichtig: diese VÖ ist tasächlich uncut! Die auf schnittberichte zu sehenden Szenen sind alle mit drin!

Als Extras gibt es einige entfernte Szenen, ein alternatives Ende und den original Kinotrailer. Ob es da mehr Material gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Insgesamt eine lohnende Anschaffung (übrigens für den gleichen Preis ohne Versandkosten!), da der Film endlich gut umgesetzt wurde, uncut ist und nicht zuletzt eine richtig gute, spannende Fortsetzung ist. Das war dann bei den späteren Aufgüssen nicht immer so ...

Von mir dafür 4 Sterne.

Ersteintrag: 25.01.2012 20:58:20 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.01.2012 21:01:53 GMT+01:00
Jürgen Boles meint:
die Erstauflage (uncut) war asychron, welche ich hatte. Die Neuauflage wurde vor kurzem veröffentlicht und die läuft jetzt endlich sychron. Bei den schlechten DVD-Veröffentlichungen muss ich dir widersprechen. Es gibt eine remasterte DVD von Halloween 2 uncut und da ist das Bild sehr gut.