Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Hab ich schon lange gesucht, das ..., 8. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Convict Conditioning: How to Bust Free of All Weakness--Using the Lost Secrets of Supreme Survival Strength (Taschenbuch)
Ich hab mir beide Bücher gekauft:
"Convict" und "Convict 2".
Beide sind m.E. jeden Cent wert.

Schon lange suche ich Trainingsprogramme, die mit möglichst kleinem Geräteeinsatz absolviert werden können.
Gut und logisch aufgebaut und so organisiert, dass keine Langeweile aufkommt und ich aber auch nicht ausbrenne.

Aus folgenden Büchern baue ich mir meine Programme mittlerweile zusammen:
- Core Performance Essentials: The Revolutionary Nutrition and Exercise Plan Adapted for Everyday Use
- The Core Performance: The Revolutionary Workout Program to Transform Your Body & Your Life
- Fit ohne Geräte: Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht
- und eben den beiden oben.

Core Performance ergibt ein gutes und umfassendes Warm Up, Stabilität in der Körpermitte, Flexibilität, Explosivität, Cardiotraining.
Leider werden mit zunehmendem Level immer mehr Geräte gebraucht.
Aber Übungen, Abfolge und Periodisierung halte ich für vorbildlich.
Die Hinweise zur mentalen Einstellung und der Ernährung FUNKTIONIEREN wirklich!

Aus "Fit ohne Geräte" - von dem ich aber eher die originalsprachliche Ausgabe empfehle (You Are Your Own Gym: The Bible of Bodyweight Exercises) - kommen einzelne Übungen sowie Periodisierungsvarianten. Dazu gibt es eine separate Rezension von mir.

Alle Übungen aus dem Core Performance Programm, die mit Geräten absolviert werden sollten, ersetze ich durch welche aus den anderen Büchern.
Und mit der "Convict"-Philosophie ist das problemlos möglich.

Hätte ich "Convict" und "Convict 2" früher gefunden, wäre mir sicher mancher (schmerzhafte) Umweg / Erfahrung erspart geblieben.
Die Kritik am Gewichttraining (Bodybuilding) im Buch kommt auf den ersten Blick ein bissel harsch.
Meiner Erfahrung nach trifft sie aber zu großen Teilen zu. Ich hab es prinzipiell auch so erlebt.

Wenn Du wirklich in Form kommen willst und rohe, brutale Kraft entwickeln,
wenn Du zur Kraft eine gute Flexibilität entwickeln willst,
brauchst Du nicht mehr als die beiden Convict- Bücher.

6 zentrale Übungen..
10 Progressionsstufen für jede dieser Übungen.
Keine Ausreden mehr: JedE und JedER kann damit beginnen, der körperlich und geistig halbwegs gesund ist.
Alles andere gibt sich.

Fang an, geh langsam Schritt für Schritt und halt durch.
Was dann passiert, ist einfach nur geil.

Ach ja --- schau Dir dazu auch mal Al Kavadlo in der Tube an - noch Fragen??

Ganz viel Erfolg !!!

[Abbrechen]