5.0 von 5 Sternen Rrrrrrichtig geil, 9. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: War Eternal (Limited Edition) (Audio CD)
Im Gegensatz zu vielen Arch Enemy Fans hatte ich keine Bedenken nach dem Sängerwechsel, auch wenn ich Angela gerne einmal live gesehen hätte. Vorab, ich finde beide Sängerinnen richtig stark und Alissa ist eine perfekte Wahl für die Band. Habe sie live in Osnabrück gesehen und finde, die alten Songs klingen mit Alissa anders, erschreckend... erschreckend gut! Ich bin überzeugt davon, dass sie AE in Zukunft durch ihre Variabilität noch viel stärker machen wird.

Das Album ist für mich eines der stärksten von AE. Druckvoll, treibend und melodiös. Das Titelstück War Eternal, As the pages burns und You will know my name meine absoluten Anspieltipps. Ausreisser nach unten gibt es auf der Scheibe nicht. Die neuen Songs passen zur neuen Sängerin wie Arch auf Eimer ;-). Wer AE bisher mochte, kann bedenkenlos zugreifen.