ARRAY(0xaac82798)

5.0 von 5 Sternen Das Album des Jahres 2006, 21. Dezember 2006
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Northwind/Ltd.ed./Ausverkauft (Audio CD)
Falconer sind zurück und zwar besser als je zuvor. Die Stimme von Mathias Blad passt einfach perfekt zu dieser Band.
Nach dem ersten Anhören war ich ehrlich gesagt ein klein wenig enttäuscht da das Album irgendwie ganz anders klingt als die ersten beiden. Nach mehrmaligem Anhören gefällt mir die Scheibe aber interessanterweise sogar besser als alle vorherigen.
Dies liegt vor allem daran, dass der Sound jetzt irgendwie "erwachsener" klingt als zuvor. Die Gitarrenarbeit ist phänomenal und das Schlagzeug sorgt ebenfalls für Laune.
Einige Stücke sind richtig schnell und hart, andere eher balladenartig und manche sind sogar beides.
Ich wollte eigentlich an dieser Stelle die besten Songs des Albums nennen. Allerdings hebt sich keiner der Titel derart stark von den anderen ab, dass dies Sinn machen würde. Ganz abgesehen davon sind einfach zu viele Musikrichtungen vertreten, als dass man die einzelnen Tracks überhaupt miteinander vergleichen dürfte. Schlechte bzw. schwächere Titel sind - meiner Meinung nach - nicht vorhanden.
Die schwedischen Bonustracks finde ich ebenfalls klasse - auch wenn ich vom Text her nicht verstehe um was es geht.

Also an alle, die nach dem ersten Reinhören nicht wirklich überzeugt sind:
Bitte mehrmals anhören, es lohnt sich auf jeden Fall!

Ort: Achern