5.0 von 5 Sternen Zeitloser Pop, 25. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Ich+Ich (Audio CD)
Annette Humpe s neues Projekt zusammen mit dem Sänger Adel Tawil legt die erste CD vor - und darauf findet sich zeitlos gute, deutschsprachige Popmusik.
Vergleiche zur Schwester und deren geniale 2RaumWohnung mit Freund Tommi Eckhardt hinken, denn 2RaumWohnung ist wesentlich elektronischer und Club-tauglich.
ich+ich präsentieren schöne Lyrics, die sich um Politik (Zusammenleben von Kulturen), Liebe, Fernweh, Sehnsucht nach Nähe drehen und eher zum Zuhören "zwingen".
Hatte das große Vergnügen bei der Life-Präsentation (danke Andreas ;-) letzten November in Berlin dabei sein zu können.
Die mit genialen Musikern (große Bass Balalaika), die ihr Handwerk wirklich verstanden präsentierte Musik kam gut an.
Adel Tawil s Stimme erinnert vielleicht manchmal an Xavier Naidoo, obwohl er den Sternen sei Dank nicht so christlich-missionarisch daherkommt. Sein Gesang ist eher lässig und entspannt und kommt besonders klasse in "Umarme mich" rüber.
Schön, dass es inzwischen soviel gute deutschsprachige Musik in den versch. Genres gibt.
Xavier Naidoo "entdeckt" hoffentlich mal Joy Fleming in Mannheim "NEU" - das wäre auch ein super Projekt.
Bei ich+ich stimmt alles, denn Annette Humpe ist eine der besten und erfahrenen Produzentinnen dieses Landes - und liefert eine 1 A Arbeit hier ab. Sehr gelungen.

Ort: Berlin, Berlin Deutschland