4.0 von 5 Sternen Ein Feuerwerk aus Gitarrenriffs und Brian Molkos Stimme..., 8. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Black Market Music (Audio CD)
Eine CD, die mir mein (mittlerweile ehemaliger) Deutschlehrer ausgeliehen hat - und ich muss sagen, der Typ hat Geschmack! Zu der Zeit kam grade "The Bitter End" raus, von dem ich sehr begeistert war, und nun wagte ich mich langsam an die Diskografie von Placebo ran. Da war Black Market Music ein ganz guter Anfang! Ganz gut auch der Anfang "Taste In Men"; und es geht gut weiter dem eingängigen "Days Before You Came". Eindeutiges Highlight der CD für mich, die ich ja auf jeder Platte mindestens eine Ballade, zumindest ein ruhigeres Stück suche, "Blue American", was richtig schön unter die Haut geht.
Andere Höhepunkte "Passive Aggressive", "Peeping Tom" und (auf jeden Fall) "Haemoglobin", was sich auch zu einem echten Ohrwurm entwickelt. Das ist so das, was nach mehrmaligem zaghaften Hören erst mal hängen bleibt (und man wohl auch lange nicht mehr loswerden wird).
Fazit: Wer die verschrobene, eigenbrötlerische Musik von Placebo (oder kommt mir das nur so vor? Vielleicht liegt's Sänger Brian Molko) mag, wird auch diese CD mögen!

Ort: Hannover

Top-Rezensenten Rang: 3.559.131