1.0 von 5 Sternen Inhalt Top Verpackung Flop oder mieser Einzelfall?, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Modernist Cuisine at Home (Gebundene Ausgabe)
Am Inhalt gibt es nichts zu meckern, da sind alle Belobigungen richtig. Die Verpackung passt da bei meinem Ex jedoch nicht so richtig zu: Nach einigen Benutzungen ist schon kaum mehr der Buchrücken zu erkennen, irgendwie verschwindet der Aufdruck. Wenn das Buch jetzt ein Jahr alt wäre und häufig gebraucht, würde ich nichts sagen, aber in Nutzung seit Weihnachten und schon verschwindet der Aufdruck ist ein bisschen heavy. Der formale Aufwand der Verpackung mit Karton und Schuber ist ja riesengroß und da klafft einfach eine Lücke. In der Hoffnung ein Fehlexemplar erhalten zu haben, habe ich es reklamiert....

Nachtrag 15.1.: Das als Ersatz erhaltene Ex. zeigt nun nach ein paar Tagen die gleiche Erscheinung. Offensichtlich wird die Farbe nach dem Auspacken instabil und überträgt sich bei Berührung auf Finger und Hände. Die Reibe-Probe mit einem Finger direkt nach dem Auspacken zeigte keinerlei Folgen, wohingegen das ältere Ex. deutlich den Finger färbte. Um den Fehler deutlicher zu machen werte ich das Buch auf einen Stern ab und werde mit Amazon telefonieren um das dauernde Zurücksenden zu vermeiden.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 15.01.2014 06:46:13 GMT+01:00
TheMarshall meint:
Es scheint kein Einzelfall zu sein, bei meinem Exemplar verhält es sich ebenso!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.01.2014 09:47:48 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 15.01.2014 09:49:20 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.01.2014 09:51:09 GMT+01:00
Ja, ich befürchte es auch. Das als Ersatz für die Reklamation schon erhaltene Buch zeigt nun nach ein paar Tagen die gleiche Erscheinung. Die Farbe scheint nach Herausnahme aus der Verpackung ihre Stabilität zu verlieren. Ersten Reibeversuchen direkt nach dem Auspacken hielt sie problemlos stand, wohingegen das ältere Buch im direkten Vergleich Farbrückstände an den Fingern hinterließ.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.02.2014 09:11:39 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.02.2014 09:12:59 GMT+01:00
Wir haben von Taschen folgende Reaktion erhalten "würden Sie uns das Buch bitte unfrei nach Köln schicken? Wir haben uns bereits mit der Herstellung und dem Drucker in Verbindung gesetzt und müssen das Buch dort vorlegen. Wir werden Ihnen natürlich ein neues Buch zusenden.

TASCHEN Deutschland GmbH

i. A. Iris Plötzer
Customer Service & Administration

tel +49-221-20180-170
fax +49-221-20180-865 "

Wir hatten das Buch schon bei Amazon zurückgegeben und die Sache noch nicht ausprobiert.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.05.2014 13:36:56 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.05.2014 13:37:24 GMT+02:00
Olaf Stetzer meint:
Gibt es eigentlich Neuigkeiten vom Taschen-Verlag zu der Druckfarben-Sache? Ich möchte mit meiner Bestellung warten, bis diese Sache geklärt ist!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.05.2014 16:40:35 GMT+02:00
Nein. Der Verlag hatte mich ja gebeten, das Mängelex zu ihm zu schicken, was ich aber nicht machen konnte, weil das Buch zurück an Amazon ging. Ein wirkliches Risiko sehe ich aber nicht, da die Rücksendung an Amazon ja in jedem Fall funktioniert und der Mangel innerhalb einer Woche nach Auspacken auftrat. Der inhaltliche Aspekt (und damit der eigentliche Zweck des Buches) ist ja im übrigen auch über jeden Zweifel erhaben.