3.0 von 5 Sternen Eher langweilig..., 2. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Das Buch des Teufels: Historischer Kriminalroman (Taschenbuch)
Ja, ich habs bis zum Ende gelesen und es hält so weit die Spannung, dass man bis zum Ende durchhält, aber ich fand es eher langweilig und langatmig. Es gibt kaum Hinweise auf den Mörder, auch keine wirklich falschen Fährten. Klar, die Ermittlungen zu dieser Zeit mögen auch etwas langwierig gewesen sein, aber irgendwie ist die Handlung flach und so richtig Spannung kommt nicht auf.
Und dann habe ich immer noch auf die Rolle der Nebendarsteller, wie Adam Kite und seiner Pflegerin gewartet, ok, es gab einen Punkt, an dem er eine Rolle spielt, aber irgendwie hatte ich mir mehr davon erwartet...

Naja, ich würds nicht weiteremfehlen, aber das ist wohl wie immer geschmackssache.