5.0 von 5 Sternen Aufstellen - anstecken - weiterarbeiten, 10. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Netgear GS608-300PES Switch (8-Port, 10/100/1000 Platinum Ethernet) (Personal Computers)
Problemloses Andocken an den RP614-400PES. Somit fahre ich die alten 10/100 MBits/s Geräte inkl. des DSL-Modems Speedport 201 über den RP614 und die neuen, schnellen 1GBits/s Geräte über den GS608.

Rechne ich den DSL Internetport sowie die 2 Ports für die Verbindung der beiden Switches untereinander ab, so verfüge ich nun mit insgesamt 10 Ports über mehr als genügend Anschlüsse, sodass auch unsere Kunden und Gästen sich mal eben ins Netzwerk oder Internet einklinken können, und habe weiterhin einen hohen Datenschutz durch die SPI-Firewall und NAT des RP614.

+ Es ergaben sich keinerlei Netzwerkprobleme,
+ solide und qualitativ gute Ausführung (inkl. der Buchsen)
+ benötigt, wie der RP614 keine Managementsoftware
+ ausgezeichnete Performance
+ bis jetzt keinerlei Probleme mit dem Anschließen/Erkennen von allen unseren vorhandenen Geräten
+ zuverlässige Erkennung der Übertragungsraten
+ übersichtliche Diodenanzeigen vorne (grün = 1000 MBits/s | orange = 10/100 MBits/s und stetig = keine bzw. blinkend = Datenübertragung)
+ wird sofort richtig erkannt von und läuft einwandfrei unter XP und MAC
+ die Leistungsaufnahme mit max. nur 4,1 Watt ist sehr gut
+ geräuschloser Trafo - hoffe, das bleibt so ;)
+ Ein/Ausschalter (am Netzkabel, direkt hinter dem Gerätestecker)

So wie beim Vorläufer schätze ich, dass
+ das Gerät ohne Lüfter auskommt und daher absolut geräuschlos sowie vom Design her neutral und gediegen ist und
+ alle Kabel von hinten angesteckt werden können

Ein sehr empfehlenswerter Switch

NB:
Das Trafo-Gehäuse auf dem Netzstecker ist parallel zu den zwei Polen und hat eine Größe von ca. L70 x B32mm. Die des 2-adrigen Kabels ist ca. 190cm.
Dieser Switch akzeptiert eine Kabellänge bis zu 100 Metern ;)

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 24.06.2012 22:02:12 GMT+02:00
SeeKay meint:
Lässt er sich auch an die Wand "spaxen" ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.06.2012 07:11:07 GMT+02:00
el fichero meint:
Hallo SeeKay,

nein, es ist ein reines Standgerät auf 4 Gummifüßen, zumindest das meine.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.06.2012 18:40:43 GMT+02:00
SeeKay meint:
Ok, danke für die schnelle Antwort. Sehr schade, dass die an zwei Löchern gespart haben. Nun wird es wohl doch ein anderes Produkt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.06.2012 08:00:23 GMT+02:00
el fichero meint:
... gerne geschehen ...

Denke wohl, dass das auch mit den stirnsteitigen Anzeigen zusammenhängt, auch wenn ich da eigentlich nie draufschaue ;) Ja, 2 verstärkte Löcher in der Bodenplatte wären ja wohl sinnvoll gewesen, denn vieles ist an der Wand gut verstaut.