5.0 von 5 Sternen Fühle mich glatt 40 Jahre jünger... Nostalgie pur..., 19. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Die schönsten TV-Klassiker - Drüben bei Lehmanns [4 DVDs] (DVD)
Die Handlung reist einem nicht vom Hocker, ja eigentlich und objektiv betrachtet ist sie langweilig. Doch genau so war der Alltag damals, damals in den 70igern. Keine großen Supermärkte, nein eben Lehmanns von nebenan. Auch ich kann mich noch daran erinnern an unsere Lehmanns, sie hießen Steigleiter. Es gab Einkaufskörbe und Regale, aber die persönliche Bedienung gab es auch. Man war namentlich bekannt, Klatsch und Tratsch gehörten genau so dazu wie das Anschreiben und der Service. Sehr realistisch und für mich persönlich eine Zeitreise in die Kindheit. Auch die Schauspieler sind klasse gewählt: Brigitte Mira, Walter Gross und Gustav Knuth. Für alle ab 40 ein Erlebnis der besonderen Art.