4.0 von 5 Sternen Bewährt. Schön. Highlands, 27. April 2012
Rezension bezieht sich auf: The Band from Rockall (Audio CD)
Für alle Runrig Fans: dies ist m.E. eine Runrigscheibe ohne Bruce. Bewährt. Das neue Solo-Album von Calum und Rory MacDonald. Ich war nach den Vorinformationen doch gespannt, wohin die Richtung bei dieser Platte gehen wird. Stärker auf die gälischen Wurzeln bezogen, spröder, folkiger als die Mutterband? Nix da: die Lieder sind eingängig, melodiös, sehnsuchtsvoll + wer, wie ich, Runrig gerne hört, kann getrost zugreifen und sich freuen. Gut hörbare Songs, einige wie immer bei Runrig auf gälisch gesungen + bei etlichen Songs sehe ich die Hebriden und Highlands direkt vor mir. Eine schönes Lebenszeichen zwischendurch;-)Warum für diese Songs allerdings ein "Nebenprojekt" gewählt werden musste - bleibt mir verschlossen. Vermutlich hatte Bruce keine Zeit und die Jungs wollten nicht warten. Alles in Ordnung in der Runrig Welt.
P.S. Nach etlichem Hören müsste der Anfangssatz dieser Besprechung heißen "eine Runrigscheibe ohne Donnie" ;-) Die Musik ist in der Tat weiter typisch Runrig und mit dieser Scheibe musikalisch in den 80 gern bis Mitte 90 anzusiedeln.. und dann weiter, wie oben beschrieben.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.04.2012 06:48:57 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.04.2012 06:49:26 GMT+02:00
AnCuibhleMor meint:
"Alles in Ordnung in der Runrig Welt" ....das hoffen wir beide

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.04.2012 10:40:59 GMT+02:00
Ich gestehe: ich habe den Satz ohne große Hintergedanken geschrieben - ist mir da was entgangen und nicht in Ordnung?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.04.2012 11:08:39 GMT+02:00
AnCuibhleMor meint:
nein, ich dachte mir war etwas entgangen....alles gut...