wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

5.0 von 5 Sternen Super!, 2. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: BenQ W1000 Full-HD Projektor(2.000 ANSI Lumen, 3.000:1 Kontrast, 2x HDMI) schwarz (Zubehör)
Gestern habe ich den Beamer aus der Packstation abgeholt.
Nach dem Auspacken viel mir gleich das Design des Beamer positiv auf. Die weiße Außenhülle ist nicht einfach nur ein Plastikgehäuse, sondern in dieses Gehäuse ist eine Lederoptik eingearbeitet. Die Menüführung ist sehr simpel aufgebaut und es gibt eine vernünftige Fernbedienung. Die Tasten dieser Bedienung leuchten im Dunkeln rot sobald eine gedrückt wird. Diese Eigenschaft habe ich bei meinem vorherigen Beamer vermisst.

Die Bildqualität hat mich sehr überzeugt. Als erste Blu-Ray habe ich gestern den Film "Home" über meine PS3 angeschaut und war sehr angetan. Der Unterschied zwischen dem normalen und den Economy-Modus des Beamer ist nicht sehr groß. Deswegen lohnt es sich den Beamer stets im Eco-Modus zu betreiben.

Ich möchte noch sagen, dass ich vorher einen Toshiba SP1 hatte.

Fazit: Man kann mit diesem Modell absolut nichts falsch machen. Ich bezweifel dass man anderswo einen so guten und vor allem so günstigen Einstieg in die Welt der Full HD Beamer erhält.