5.0 von 5 Sternen Eine magische Freundschaft... oder so..., 26. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Der unglaubliche Burt Wonderstone [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich bin kein Steve Carrel Fan und eher zufällig auf diesen Film gestoßen. Da ich auch über die Geschichte nichts wusste, habe ich mich einfach mal "berieseln" lassen und was soll ich sagen: toll! Ein richtig guter Film, viele Gags und ein überzeugender Cast. Allen voran sieht man nochmal den in diesem Jahr verstorbenen James Gandolfini in einer seiner letzten Rollen.

Die Story mag jetzt nicht besonders innovativ sein, dafür wird sie wunderbar erzählt und hält tolle Lacher parat. Olivia Wilde und Steve Buscemi sind genial und auch Steve Carell als versnobter und völlig sich selbst überschätzender Magier ist durch die Bank weg witzig. Auch Jim Carrey ist als Persiflage auf div. US TV/Strassenmagier wirklich witzig.

Der Film lebt von der Musik (grandioser Soundtrack!!), der liebevollen Machart, der Mimik der Darsteller und dem speziellen Wortwitz, der die beiden Hauptakteure immer wieder in ihrer eigenen "Tunnel-Welt" gefangen hält... ich sag nur "Zauberkästen für die dritte Welt, statt Wasser und Brot" haha... und wie großartig ist bitte der Abspann?! Haha, was hab ich gelacht!

Für mich die Überraschung aus 2013 - so einen Film hatte ich nicht auf dem Schirm gehabt. Einfach mal was zum genießen und abschalten vom Alltag!

PS: In einer kleinen Nebenrolle ist Bully Herbig zu sehen, allerdings auch völlig überflüssig.

EUR 14,99 EUR 9,97

Ort: Dresden