Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen nur kaufen, wenn man Hair of a Dog schon hat, 13. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: The Very Best Of (Audio CD)
Bin ein Einsteiger in Sachen Nazareth und hab mir deshalb diese CD bestellt.
Durchaus guter Rock, wenn auch für meinen Geschmack etwas zu sanft.
Anspieltipps sind:
Razamanaz - (toller Opener, da wird richtig Gas gegeben, DanMcCafferty stellt seine 1a Reibeisenstimme eindrucksvoll vor)
Broken down Angel - (geht sofort ins Ohr, zum Mitsingen, erinnert mich an CCR)
This Flight Tonight - (ein Klassiker, dazu ist nichts zu sagen...)
Shanghai`d in Shanghai - (sehr rythmischer Song, animiert zum mitwippen)
Love Hurts - (weltberühmte Schnulze - im positiven Sinn :-))
Hair of the Dog - (vom gleichnamigen wahrscheinlich besten Album, flotter Sound)
Gone dead Train - (da kann man auch nicht ruhig sitzen bleiben)
Place in your Heart - (noch eine nette Schnulze)
Expect no Mercy - (das härteste Stück dieser CD)
May the Sunshine - (nettes Gitarrenstück)
Morning Dew '81 - (sehr guter Rock Song, live spielen sie die Nummer mit Dudelsack!, würd fast sagen - mein Favorit, weil einfach gute Idee und geht voll in s Ohr)
Dream on - (Schnulze Nr. 3, aber gut, wenn man so was mag)
Boys in the Band - (sehr rockig, gehört zu den härteren Stücken)

Mit dem Kauf dieser CD schafft man sich glaube ich einen guten Überblick. Nur fällt auf, dass vom besten Album "Hair of the Dog" nur 2 Stücke auf der CD sind: "Hair of the Dog" und "Love Hurts"
Meine Schlussfolgerung: Ist man nicht der absolute Nazareth Fan, so ist man mit dieser Best of und(!) Hair of the Dog sehr gut eingedeckt.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 22.01.2014 12:25:05 GMT+01:00
Flowerking meint:
Love Hurts ist nicht vom regulären Album "Hair of the Dog". Höchstens vielleicht ein Bonustrack auf der CD

Veröffentlicht am 13.03.2014 09:49:30 GMT+01:00
Dr. Rock meint:
"Hair Of The Dog" gehört mit Sicherheit zu den Highlight-LPs/CDs von Nazareth und wird von sehr vielen Fans als das beste Album dieser Band angesehen.
Nun - ich persönlich finde die "Loud 'n' Proud"-Scheibe aber noch einen Zacken besser ! Aber das ist natürlich eine rein subjektive Beurteilung !
Und ich bin nicht der Ansicht, dass mit dieser Best Of-CD und der "Hair Of The Dog" ein Rock-Fan "sehr gut eingedeckt ist", was die Band Nazareth betrifft. Da gehört meiner Meinung nach schon noch einiges mehr dazu !
Was "Love Hurts" betrifft: Dieser Song wurde von Nazareth zunächst nur als Single veröffentlicht und tauchte - soweit ich weiss - zum ersten mal Ende 1975 auf der "Greatest Hits"-Scheibe auf einer LP auf ! Auf der CD-Version von "Hair Of The Dog" war dieser Titel dann als einer von mehreren Bonus Tracks enthalten ! "Love Hurts" ist übrigens keine Nazareth-Komposition, sondern ein Cover-Song. Richtig ist jedoch, dass dieser Song erst in der Version von Nazareth ein Hit und somit bekannt wurde !
In diesem Sinne !

Dr. Rock