5.0 von 5 Sternen Rucksack statt Kamerakiste, 26. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Kompakter Kamera-Bag für Nikon D3200 / D3300 / D5100 / D5200 / D5300 SLR Digitalkameras, schwarz (Elektronik)
Als ich die Kameratasche in Händen hielt, war ich angesichts des unglaublich günstigen Preises von der Verarbeitungsqualität aufs angenehmste überrascht. Die Aufteilung im Innern ist sinnfällig und kann ebenso schnell wie leicht der Kamera und dem jeweiligen Zubehör angepasst werden. Die Polsterung gewährt rundum Schutz für den Fotokram. So weit zum praktischen Nutzen der Tasche.

Nun aber zu den weiteren Vorzügen des "Behälters". Im Gegensatz zu den meisten Fototaschen, die in Kistenform daherkommen und dementsprechend unbequem an der Hüfte hängen, haben wir es hier mit einem veritablen Rucksack zu tun, der – in dezentem Schwarz gehalten – recht neutral und unauffällig ist. Dass von außen nichts auf eine Fototasche hinweist, kann nur von Vorteil sein. Protzige Kameraausrüstungskisten wecken unterwegs viel eher Begehrlichkeiten, sind umgehängt immer im Weg und werden wohl auch eher geklaut. Ich bin mit dem Rucksäcklein hoch zufrieden und wenn man die Kamera mit dem passenden Objektiv entnommen hat, stört das Ding auf dem Rücken kein bisschen beim Fotografieren. Meine "Kameraausrüstungshüftkiste" habe ich unverzüglich eingemottet.