5.0 von 5 Sternen Lieblingsdoku, 2. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Referees At Work - Schiedsrichter im Fokus (DVD)
Ein guter Dokumentarfilm braucht ein interessantes Thema, Bilder, die man sonst eher selten zu sehen bekommt, eine strukturierte Erzählung und blabla - aber vor allem braucht er einen menschlichen Zugang zu Persönlichkeiten, die man gern kennenlernen würde.
Referees at work ist voll von solchen faszinierenden Protagonisten, bescheidene, hochfähige und konsequent unterschätze Menschen.
Ich weiß nicht, wie oft ich mir den FIlm schon angesehen habe. Wenn Howard Webbs Vater sagt "I luv him to death" stehen mir jedesmal Tränen in den Augen.

Ort: Mühlheim