Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Learn More Fire Indefectible Sculpt Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen Endlich mal was für die ganze Familie!!, 21. Oktober 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Kinder Halloween (Audio CD)
Definitiv die beste Kinderplatte, die wir seit langem gehört aben (...und wir haben da einiges hinter uns!)
Aber fangen wir vorne an: Weil bei uns eine Halloween Kinderparty ins Haus steht, haben wir uns die CD von Zauberkürbis angehört und waren ehrlich positiv überrascht!
Die Bandbreite der Songs reicht von Rock über Reggae und Pop bis zur Ballade und werden durch stimmungsvolle, hörspielreife Übergänge miteinander verbunden.
Die Texte sind toll (Tipp: "Angstlied"), die Lieder sind wunderschön gesungen, teils superspannend und teils, wie bei der "Hexenküche", kringelt sich hier die ganze Familie vor Lachen auf dem Boden.
Für eine wohltuende Abwechslung gegenüber dem üblichen Kinderlieder-Synthie-Gedudel sorgt der Einsatz von echten Instrumenten - mir hat vor allem der Contrabass imponiert :-)
Was wir nicht wirklich verstehen, ist die Pause von 7 Minuten, bis die vier Karaoke-Versionen anfangen. Da man diese auch direkt anspielen kann ist das aber kein echtes Problem.
Insgesamt endlich mal eine Halloween CD auch für die "großen Kinder". Und man muss nicht Halloween haben, um die Musik zu geniessen. Die CD hätte sogar sechs Punkte verdient, wenn es sie denn gäbe.

[Abbrechen]