3.0 von 5 Sternen Es funktioniert immerhin, 6. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: USB Ladekabel für AirAce Flash Back Heli zoopa 150 und manCopter, 5V (Spielzeug)
Ich habe mir das Kabel für meinen Zoopa 150 Helicopter gekauft.
Wenn ich es am PC oder an einem USB Ladegerät benutze leuchtet die LED unterschiedlich hell auf.
Ist die Batterie des Helicopters leer leuchtet die LED sehr schwach und wird während des aufladens immer heller.
Problem bei der Sache ist dass man nicht weis wann der Ladevorgang abgeschlossen ist.

Ich hatte den Helicopter mal am PC aufgeladen und hatte ihn dann für ein paar Stunden unbeaufsichtigt gelassen weil ich wegmusste.
Ich dachte der Ladevorgang wäre nach ca 20 Minuten fertigt.
Als ich jedoch nach Hause kam leuchtete die LED immernoch und der vordere Teil des Helicopters war erheblich warm.

das bedeutet wohl dass dieses Ladekabel KEINE funktion für das abschalten des Ladevorgangs besitzt!

Man sollte den Helicopter während des Ladevorgangs deshalb nie unbeaufsichtigt lassen!

Ob mein Akku nun Schaden genommen hat weis ich nicht. jedoch fliegt er noch für ganze 6-7 Minuten.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 11.10.2012 10:23:51 GMT+02:00
Anton Frank meint:
Hallo,
Ihr Beitrag war für mich sehr aufschlussreich. Ich überlege mir, ob ich da nicht lieber Akkus für den Sender verwende.
Mf.G
Anton Frank