4.0 von 5 Sternen Ein MUß für die Heilpraktiker-Prüfung, 27. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: GK 3 - Psychiatrie (Taschenbuch)
Dieses Buch ist das absolute MUß für die Vorbereitung auf die Amtsüberprufung zum Kleinen Heilpraktiker. Jedenfalls habe ich mich mit dem Buch darauf vorbereitet.
Manchmal hat es mich verblüfft, wie einfach und präzise das Kurzlehrbuch im vorderen Teil des Buches die Krankheiten beschreibt.
Und manchmal hat es mich auch geärgert, wenn im hinteren Teil (Multiple-Choice-Fragen) die Erklärungen hinten zu den Fragen entweder supergut sind, mit vielen Wiederholungen zur Vertiefung, andererseits manchmal auch gar nicht erklären, warum welche Antwort NICHT in Betracht kommt.
Insgesamt finde ich das Buch wirklich gut.
Es kostet zwar ein bißchen Überwindung, sich auf das Buch zu stürzen, aber beim Durcharbeiten fiel mir immer wieder auf, daß vieles gar nicht so trocken ist, wie es auf den ersten Blick den Anschein hat. Nach gründlicher Durcharbeitung ist die Prüfung gut zu bestehen

Ersteintrag: 08.12.2008 17:26:09 GMT+01:00
Winny meint:
Also ehrlich gesagt, bin ich ein bischen überrascht, was Du da schreibst. Hab es mir wegen den guten Rezessionen auch geholt und muss sagen, dass 50% der Fragen rein medizinsche Fragen sind, die mir in der Heilpraktikerprüfung für Psychotherapie sicher nicht gestellt werden, oder?

Mit diesem Buch verbringe ne Unmenge an Zeit damit mich mit Dingen auseinanderzusetzen, die nicht drankommen...

Gebraucht & neu ab: EUR 14,16
Auf meinen Wunschzettel