Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego

4.0 von 5 Sternen Gut aber nicht perfekt, 14. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Anarcho (Audio CD)
Ich habe mir damals das zweite Album von Favorite lange herbeigesehnt. Nachdem Kollegahs Boss der Bosse erschienen ist, kam lange Zeit kein einziges Deutsches Battlerap-Album mehr heraus, das mich überzeugen konnte. Wegen zu vieler Pseudo-Thematik Tracks von Alphagene schwer enttäuscht, gab ich die Hoffnung auf ein gutes Album von Favorite schon fast auf, aber auf Anarcho zeigte mir der sich treu bleibende Favorite das Gegenteil.

Seine selbstironische Art von Hip Hop, alleine schon die Skits sprechen da Bände, zieht sich durch das ganze Album, während man beim Durchhören auch ab und zu auf ein ernsteres Lied trifft. (Ich vermiss euch, Auszeit) Die Punchlines sind im großen und ganzen auf hohem Niveau, auch wenn man die ganz überragenen Sätze, die man zum Beispiel noch auf dem Voränger gefunden hat, hier vergeblich sucht. Die Features sind durchwachsen, Kollegah - hier in Topform - Nico und vorallem Hollywood Hank können punkten, während Shiml und überraschenderweise Kool Savas nicht überzeugen.

Trotzdem handelt es sich bei Anarcho um wohl eines der besten Deutschrapalben 2008, auch wenn es nicht ganz an die Klasse von Harlekin anknüpfen kann.

[Abbrechen]