5.0 von 5 Sternen Einst ein Flop - heute TOP, 27. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Last Action Hero [Blu-ray] (Blu-ray)
Als der Film 1993 in die Kinos kam, war die Hölle in den Büros der 20th Century Fox los. Die Firma hatte Angst, dass die Produktionskosten nicht eingespielt werden würden.
Allerdings hatte der Film auch mächtige Gegner: Jurassic Park erschien zeitgleich. Da der Film schon vor der Premiere zerissen wurde, feierte man ihn als größten Flop Arnold Schwarzeneggers.
Ich persönlich halte ihn für den besten Film mit ihm, da er sich selbst und das Genre Actionfilm auf die Schippe nimmt, was nie lächerlich oder künstlich wirkt, sondern echte Komik hat.

Die Blu-Ray ist ohne Zweifel erhaben. Teilweise brillantes knackig scharfes Bild (störendes Rauschen ist mir nur in einer Szene augefallen), gute Kontraste und vor allem ein gewaltiger Ton. Alle vorhanden Tonspuren (Deutsch, Englisch, Französisch) weisen DTS HD-Master Ton auf. Besonders wenn geschossen wird, knallen die Effekte durch die Lautsprecher.

Dafür werden Blu-Rays gemacht
Übrigens: Der Anfang des Abspanns wirkt dreidimensional. Die blaue Schrift scheint vor der gelben zu stehen. Super Effekt auch ohne 3D Brille.

P.S. Rezension bezieht sich auf die UK Fassung mit Deutschem Ton. Allerdings wird die Deutsche Blu-Ray identisch sein.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 06.01.2011 15:11:03 GMT+01:00
Michael Utz meint:
mit dem abspann hast du recht. :D musste mir erstmal die augen reiben, als ichs sah.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.01.2011 16:18:08 GMT+01:00
mrflincki meint:
Ja, da wurde mir klar: eigentlich könnte man 3D auch ohne Brille irgendwie sichtbar machen. Kommt bestimmt auch irgendwann.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.02.2011 18:39:05 GMT+01:00
Gibts doch schon ne Weile.
Aber der hier Arnies bester???

Veröffentlicht am 09.03.2013 15:05:19 GMT+01:00
FunkyOne meint:
Stimmt, stimmt:) Danke für die Wertschätzung, das musste mal gesagt werden, dass Last Action Hero zu Arnolds besten Werken gehört, könnte wirklich die Nummer eins sein, auch nach meinem Dafürhalten, es unterscheidet sich durch die selbstbewusste Selbstironie total von anderen Actionstreifen (besitze alle:)) von ihm und verleiht dadurch diesem Werk eine besondere Note, irgendwie spüre und geniesse ich diesen Sichselbstaufdieschippenehmen-Charme auch bei den Expendables 2, wo er am Ende sagt Wir gehören alle in ein Museum, auch eine nette Geste, die an persönlicher Grösse verleiht. Nach VHS, DVD kommt nun auch diese BR ins Haus, danke fürs Erinnern:)

Top-Rezensenten Rang: 308