Hier klicken Fashion Sale Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Super Cupset!, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Joseph Joseph JJ40034 Nest Cups 5er-Set bunt (Haushaltswaren)
Das Set setzt sich aus 5 Cups zusammendie Größen sind:

1Cup/250ml
1/2 Cup/125ml
1/3 Cup/85ml
1/4 Cup/60ml
1 Tbls = 1 Tablespoon = 1 Eßl

Die ml Angaben stimmen und sind auch auf der Unterseite angegeben ebenso wie die Cupgröße. Bei den Gewichtmaßen variieren sie naturgemäß, da Cups Volumenmaße sind und Mehl ein anders Volumen aufweist als z.B. Kristallzucker! Ich sage das hier so genau weil immer wieder nach den Gramm bzw. Dekagramm gefragt wird! Ich hab die Cups deshalb bei zwei verschiedenen Rezepten getestet einem US Rezept und einem Englischen beides hat funktioniert und ich brauchte dazu keine Waage!

Die Cups sind Spülmaschinenfest und ziemlich Hitzebeständig (auch getestet! Fragt lieber nicht!) Sie lassen sich wie auf dem Bild oben stapeln und richtiggehend zusammenklicken. Dadurch sind sie auch leicht und Platzsparend zu verstauen!
Eindeutige Kaufempfehlung!

Cherlindrea meint:
Danke für die Auflistung der Größen! Sehr hilfreich

Veröffentlicht am 16.05.2014 10:27:07 GMT+02:00
girly1994 meint:
wie hastn die hitzebeständigkeit getestet? XD

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.05.2014 09:15:23 GMT+02:00
Bei Herdplatte stehengelassen.

Veröffentlicht am 16.05.2015 07:56:43 GMT+02:00
smile meint:
sehr gute, hilfreiche Rezension, danke :-)

Veröffentlicht am 05.06.2015 17:58:26 GMT+02:00
Kira R. meint:
Ein Esslöffel ist kein tablespoon, ich würde auf keinen Fall einen Esslöffel nehmen um die Maßangabe tablespoon abzumessen.

Früher waren Esslöffel riesig, da mag das hingehauen haben, heutzutage kommt das nicht mehr hin.

tablespoon: 14.7867648 milliliters
Esslöffel: 10ml