5.0 von 5 Sternen Das Album kracht, 1. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: War Is the Answer (Ltd.Deluxe Edt.) (Audio CD)
Auf Five Finger Death Punch bin ich gestoßen, als ich nach Alternativen zu meiner Lieblingsband Breaking Benjamin gesucht hatte. Ich hörte mir Dying Breed an, von dem Lied war ich sofort begeistert (die anderen Lieder hatte ich nur teilweise angespielt) und hatte es bei Youtube rauf und runter gehört und ich bestellte mir das Album. Als das Album bei mir ankam und ich es mir komplett anhörte, musste ich feststellen, dass Dying Breed nicht das einzige geniale Lied und nicht das beste Lied auf diesem Album war. Es gibt nicht viele Alben, wo ich wirklich jedes einzelne Lied mit 5 Sternen bewerten kann, aber "War Is the Answer" gehört auf jedem Fall dazu. Jedes Lied ist der Wahnsinn und fast alle Lieder krachen, sodass die Wände wackeln ^^ Ein paar ruhige Lieder wie "Far From Home" sind auch vertreten, die aber genauso toll sind.

Über den Inhalt der Ltd. Deluxe Edt. kann man sich streiten. Zur normalen Fassung bekommt man 2 zusätliche Lieder, ein Poster und eine DVD mit Liveauftritt, Fotoshow von Fans und ein Video mit Kommentaren von den Bandmitgliedern. Ich habe nicht mehr erwartet und habe die Deluxe Edt. auch billiger bekommen als die normale Fassung. Von daher bin ich mehr als zufrieden und begeistert von diesem phänomenalen Album. Ich kann es nur empfehlen.

Anspieltipps zu geben ist schwer, da jedes Lied super ist, aber am ehesten sollte man sich "Hard to See" anhören. Schlichtweg genial.