1.0 von 5 Sternen Schlecht kann man eigentlich nicht sagen..., 10. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: The Rivalry (Audio CD)
...aber THE RIVALRY zündet einfach nicht wirklich. Auf diesem Album gibt es nur zwei wirklich richtig gute Songs (Ballad of William Kidd + War & Peace), die restlichen Songs sind allerdings eher standardmässige Rocksongs und dümpeln teilweise (zu lang) vor sich her.
Als RW Fan fällt es mir schwer...aber dieses Album ist nicht unbedingt das, was man aus dem Hause RUNNING WILD gewohnt ist, zumal auch der Sound ungewohnt schlecht ist (im Vergleich zu Victory oder The Brotherhood zB). Die Drums klingen ziemlich steril und es steckt einfach keine Power im Gesamtmix, finde ich.
Dennoch ist dieses Album ganz deutlich erhaben gegenüber anderen Alben anderer Bands ähnlichem Stils.

Ersteintrag: 16.04.2008 17:55:40 GMT+02:00
Windrider meint:
Manche Leute sollten mal einen guten HNO zwecks Ohrenspülung aufsuchen bevor sie eine Rezension schreiben.

Veröffentlicht am 15.01.2009 15:14:51 GMT+01:00
Die Drums klingen steril? Immerhin ist hier noch ein echter, menschlicher Drummer anstelle von "Angelo Sasso" am Werk.

Veröffentlicht am 17.11.2009 01:16:28 GMT+01:00
Also, ich bin ja wirklich super tolerant was die verschiedenen Geschmäcker puncto Sound bzw. Produktionen von Metalalben betrifft...manche mögens gerne oldschool und pappig, die andern eher getriggert und modern...aber das vielleicht beste deutsche Metalalbum der 90er was Sound und Produktion betrifft (die fantastischen Song bewusst mal Außen vor gelassen) hier zu verunglimpfen ist ja schon starker Tobak, aber dann noch Kinderzimmerproduktionen wie "The Brotherhood" (schon äußerst mäßig) und Schandtaten wie "Rogues En Vogue" (indiskutabel, die Gitarren klingen original wie der BRAUN Cruzer Barttrimmer) als "besser" anzuführen (wie gesagt, wir reden über die Produktion)...sorry, das ist einfach Bullshit. Das hat dann auch nichts mehr mehr mit Meinung, sondern einfach mit bandnaher Propaganda zu tun. So einen Mist kannst Du auf der RW-Page verzapfen, da finden sich vielleicht noch 3-4 bedingungslose "Fans", die auch das Interview mit Rolfs Katze als "Meilenstein" bezeichnen würden, aber ganz sicher nicht auf http://amazon.de.

Veröffentlicht am 26.08.2013 08:50:11 GMT+02:00
Alex Panz meint:
Wahnsinn, "Shadowmaker" 5 Sterne geben und "The Rivalry" mit einem Stern abstrafen, da kann ich nur den Kopf schütteln!

Ort: Bukarest

Top-Rezensenten Rang: 4.184.070