5.0 von 5 Sternen Uwe Fahrenkrog-Petersen is back !!, 23. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Willst du mit Mir Gehn (Audio CD)
Daß der alte Songwriter und Nena-Weggenosse Uwe Fahrenkrog-Petersen hier als Produzent mit von der Partie ist hat mich fast umgehauen. Und tatsächlich - dadurch klingt Nena, wie man sie schon in den 80-ern mochte, nur auf höherem, weiterentwickeltem, aber endlich auch wieder kraftvollerem Niveau. Da mußte halt Uwe ran. Die CD's aus den 90-ern ohne seine Mitwirkung waren mir viel zu seicht und teilweise langweilig. Das neue Doppelalbum hingegen hat so ziemlich für jeden etwas, auch wenn ich persönlich die kürzeren, schnellen Nummern der "roten" CD bevorzuge. Anspieltips: Willst Du mit mir gehn, Vitamine, Ich komm mit Dir, Lass mich. Allein schon wegen der 4 Titel gibt es 5 Sterne.

Ort: Berlin